pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Energie-und-Umwelt RSS Energie-und-Umwelt

Aktion "Meine Seite bäumt auf" wünscht sich noch mehr umweltbewusste Teilnehmer

VON UTE GROßE meist gelesen

"Jetzt wird's grün" - so lautete der Startschuss der Aktion "Meine Seite bäumt auf", die von dem Reiseanbieter Kuren und Wellness TV vor etwa einem Monat gestartet wurde. In Zusammenarbeit mit "I Plant A Tree" wurde diese Aktion zum Schutz der Umwelt ins Leben gerufen. Nach einiger Zeit können nun auch die ersten Erfolge verzeichnet werden. Denn die ersten Bäume wurden für unsere Umwelt gepflanzt.

Das Projekt setzt sich mit der Reduktion des schädlichen CO2 auseinander. Die Überlegung, dass Internet und CO2 Ausstoß leider eng zusammenhängen, war Auslöser der Aktion. Denn durch den Stromverbrauch für Betrieb und Kühlung der Rechner wird CO2 produziert. Als Kommunikationsmedium und auch als Informationsquelle ist das Internet jedoch aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken.
Die Aktion "Meine Seite bäumt auf" zeigt allen Interessierten einen Weg auf, den CO2 Ausstoß einer Internetseite zu reduzieren. Beteiligen kann sich jeder Betreiber einer Internetseite völlig kostenlos..

Die natürlichen CO2 Absorbierer auf unserem Planeten sind die Bäume. Von dieser Erkenntnis angeregt, steht das Projekt "Meine Seite bäumt auf" für Aufforstung. Jeder umweltbewusste Betreiber einer Internetseite kann durch das Einbinden eines Buttons oder durch einen kurzen Bericht über das Projekt an der Aktion ganz kostenlos und mit wenig Aufwand teilnehmen. Für jeden Beitrag und für jeden Button pflanzt Kuren und Wellness TV einen Baum.

Das Projekt "Meine Seite bäumt auf" hat bereits erste Erfolge zu verzeichnen, doch es soll weitergehen. Auch weiterhin können sich Betreiber von Internetseiten melden und mit einem Button ihr Interesse für die Umwelt bezeugen.
Ganz ohne Kosten und mit wenige Aufwand kann die Teilnahme erfolgen. Nachdem ein Button auf der Internetseite eingebunden wurde, reicht eine kurze E-Mail ( email@autor.cap oder  email@autor.cap) aus, um die Hilfe für unsere Natur zu besiegeln. Alle Nutzer der Internetseite werden dann sehen, dass es sich hier um eine Seite handelt, die sich aktiv für die Umwelt einsetzt.

Aus einer Auswahl von verschiedenen Buttons können die Teilnehmer ihre Wahl treffen. Ein Button, der das Engagement für die Umwelt zeigt, ist dieser: [1]

Weiterführende Informationen zu der Aktion "Meine Seite bäumt auf" gibt es unter [2]

Die Aktion von Kuren und Wellness TV läuft weiterhin, sodass sich Interessierte immer noch beteiligen können.
Helfen auch Sie mit, unsere Umwelt zu unterstützen.


Anzeige
Autor:
[U/G]


Artikel vom 12.08.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...