pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Energie-und-Umwelt RSS Energie-und-Umwelt

Die Poolabdeckung, die das Poolwasser erwärmt

VON HOLGER SCHOSSIG meist gelesen

Die Hauptaufgabe einer Poolabdeckung ist es natürlich, das Poolwasser vor Verschmutzungen zu schützen. Und da fliegt wahrlich genügend durch die Gegend. Nicht nur Laub und Blüten, auch Pollen und Feinstaub lagern sich im Wasser ab und verunreinigen es. Die eingebauten Filter schaffen in der Regel viel, aber nicht alles. Somit muss man als Poolbesitzer selbst Hand anlegen und mit dem Kescher den Schmutz herausfischen – den groben zumindest. Den feinen schafft dann nur noch die Chemie. Um das zu vermeiden und die Arbeit auf ein Minimum zu reduzieren, ist eine Poolabdeckung unabdingbar. Wer gleich mehrere Vorteile in einer Abdeckung haben möchte, der wählt die Solar Schwimmbadabdeckung.

Diese Abdeckung kann nämlich nicht nur Wasser sauber halten. Eine besondere Eigenschaft ist es, das Wasser zu erwärmen – und zwar um bis zu 9 Grad. Die Abdeckung, die auch Solarfolie genannt wird, greift dabei auf Luftkammern zurück, die die Wärme der Sonnenstrahlen speichern und an das Wasser weiterleiten. So kann man die Solarfolie also auch als Poolheizung verwenden. Die Höhe der Temperatursteigerung liegt zum einen an der Größe des Pools, zum anderen an der Sonnenscheindauer. Besonders gut geeignet ist die Folie für die Übergangsmonate, also die Monate, in denen zwar schon die Sonne kräftig scheint, aber die Lufttemperatur noch nicht hochsommerliche Werte erreicht hat. Hier hilft sonst nur eine Poolheizung, um das Badevergnügen zu genießen. Mit der Solarfolie kann man also eine Menge Geld sparen und schont gleichzeitig auch noch die Umwelt. Nähere Informationen findet man im Fachhandel für den Poolbedarf, beim Rodgau-Poolshop unter der Adresse [1] .

Rodgau-Pool Pfohl-Schwimmbadtechnik
Inhaber: Hartmut Pfohl
Borsigstr.11
63110 Rodgau / Nieder-Roden
Deutschland
Telefon: 06106-79018
Fax: 06106-79010
 email@autor.cap
 www.rodgau-poolshop.de


Anzeige
Autor:
[H/S]


Artikel vom 26.08.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...