pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Energie-und-Umwelt RSS Energie-und-Umwelt

Kuren und Wellness TV möchte noch mehr Bäume pflanzen

VON LENA KLEIN meist gelesen

Vor ein paar Wochen hat Kuren und Wellness TV der K&W Reisen GmbH in Zusammenarbeit mit "I plant a tree" die Umweltaktion "Meine Seite bäumt auf" gestartet. Erste Erfolge konnten schon verbucht werden, viele Webseitenbetreiber haben die Aktion unterstützt und einen "Meine Seite bäumt auf"-Button auf ihre Homepage eingefügt. Im Gegenzug wurden Bäume gepflanzt. Diese Aufgabe gaben (und geben weiterhin) das Kuren und Wellness TV Team vertrauensvoll in die Hände der Mitarbeiter von "I plant a tree".

Doch was steckt eigentlich hinter dieser Kampagne? Kuren und Wellness TV hat sich der Aktion von "I plant a tree" angeschlossen, um der Vernichtung von bewaldeten Flächen entgegenzuwirken. Bäume sind für Mensch und Tier lebenswichtig, denn sie sind nicht nur Lebensraum, sondern auch Sauerstofflieferant. Zudem absorbieren sie CO2, ein ausgewachsener Baum kann pro Jahr bis zu 10 kg des schädlichen Gases in wertvollen Sauerstoff verwandeln.

Die Pflanzung von neuen Bäumen soll einen -wenn auch nur kleinen- Ausgleich schaffen. Darum gilt, je mehr Webseitenbetreiber sich der Aktion anschließen, desto mehr Bäume können gepflanzt werden.

Die Mithilfe ist so einfach wie schnell möglich. Jeder, der einen Blog oder eine Webseite betreibt, kann sich dem Projekt anschließen. Alles was man tun muss, ist einen der zur Auswahl stehenden "Meine Seite bäumt auf"-Buttons auf seine Seite einfügen, ob ein kleiner Text dazu geschrieben wird oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Eine Email mit dem Hinweis, wo sich der Button befindet (ideal wäre der genaue Link) an  email@autor.cap reicht schon aus. Den Rest übernimmt das Kuren und Wellness TV Team. Wo der gepflanzte Baum steht, erfährt man dann in der Dankes-Email.

Inzwischen konnten mit der Aktion "Meine Seite bäumt auf" schon über 450 kg CO2 gebunden werden.

Wer Interesse an diesem Projekt hat, kann weitere Informationen unter [1] nachlesen. Hier kann man auch alle verfügbaren Buttons anschauen und sich den passenden aussuchen und diesen auf seine Seite integrieren.

Kuren und Wellness TV freut sich über jeden weiteren Unterstützer und jeden neu gepflanzten Baum.


Anzeige
Autor:
[L/K]


Homepage:

www.kurenundwellness.tv

Homepage RSS-Feed:

RSS www.kurenundwellness.tv RSS-Feed-Link


Artikel vom 22.09.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...