pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Energie-und-Umwelt RSS Energie-und-Umwelt

Mario Weber übernimmt Vertriebsleitung bei AKTIF Technology

VON UWE PAGEL meist gelesen

Mario Weber übernimmt Vertriebsleitung bei AKTIF Technology Praxisgerechte Lösungen im Fokus

Mit der Berufung von Mario Weber (41) zum neuen Vertriebsleiter geht der Energielogistikspezialist AKTIF Technology jetzt vertrieblich in die Offensive. Dabei setzt AKTIF in erster Linie auf die Praxiserfahrung, die Weber in den vergangenen Jahren als Projekt- und Teamleiter sammeln konnte. "Für uns steht die Praxisorientierung sowohl bei der Produktentwickelung als auch im Vertrieb an erster Stelle. Insofern ist Mario Weber eine Idealbesetzung. Denn aus den Projekten der Vergangenheit heraus weiß er genau, wo den Kunden der Schuh drückt. Als gelernter Entwickler kennt er darüber hinaus auch die besonderen Herausforderungen der Software-Entwicklung ganz genau", so Thomas Papritz, Geschäftsführer der AKTIF Technology GmbH. Mit der Berufung Webers wird nicht nur der Softwarevertrieb deutlich verstärkt, auch die Bestandskundenbetreuung soll weiter intensiviert werden.

Nach seinen Studium zum Ingenieur für industrielle Elektronik an der Fachhochschule Görlitz und einem Aufbaustudium der technischen Informatik, dass er 1996 als Diplom-Ingenieur an der HTWS Zittau/Görlitz abschließen konnte, startete Mario Weber seine Karriere zunächst als freiberuflicher Entwickler. In den folgenden Jahren war er in diesem Bereich für ganz unterschiedliche Unternehmen tätig, darunter die Deutsche Post oder die Telekom. 2000 wechselte er in die Festanstellung zu AKTIF Technology, wo er zunächst als Programmierer und IT-Administrator arbeitete. Ab 2005 übernahm er zunehmend Verantwortung als Projektleiter und sammelte erste Erfahrungen in der Vertriebsunterstützung. 2007 wurde er zum Teamleiter ernannt und war in dieser Funktion fest in die Pre-Sales-Prozesse von der Präsentation bis hin zur Angebotserstellung integriert.Die AKTIF Technology GmbH, Senftenberg, beschäftigt sich seit ihrer Gründung 1997 mit Lösungen für Energiemanagement und -logistik im liberalisierten Energiemarkt. Neben individuellen Projekten für industrielle Großverbraucher stand die Entwicklung einer Standardlösung im Vordergrund, mit der AKTIF als einer der ersten Anbieter Mitte 2000 auf den Markt kam. Zu den AKTIF-Anwendern gehören Unternehmen wie EDEKA, die Österreichische Bundesbahn ÖBB oder SWU Vertrieb, aber auch Industrieunternehmen wie die Vattenfall Europe Mining AG. Am Standort Senftenberg beschäftigt AKTIF derzeit rund 30 Mitarbeiter. AKTIF ist Initiator der EDNA-Initiative, die sich intensiv um die Automatisierung der Geschäftsprozesse zwischen den Marktteilnehmern im Energiemarkt bemüht. Der Initiative gehören mehr als 60 Softwarehäuser, Beratungsunternehmen und Anwender aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, den Niederlanden und Skandinavien an.


Anzeige
Autor:
[U/P]


Homepage:

www.aktif-technology.com

Homepage RSS-Feed:

RSS www.aktif-technology.com RSS-Feed-Link


Artikel vom 20.10.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...