pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Energie-und-Umwelt RSS Energie-und-Umwelt

EM soweit das Auge reicht

VON VERENA FLEISCHANDERL meist gelesen

Multikraft ist ein oberösterreichisches Unternehmen, das sich vor allem auf die Produktion und den Vertrieb von Produkten konzentriert hat, die sich rund um das Thema effektiver Mikroorganismen drehen. Das Unternehmen wurde im Jahr 1977 als ein Produzent von Spezialfuttermittel gegründet. Bereits in den ersten Jahren gelang es der Betriebsleitung aufgrund der guten Entwicklung und Marktakzeptanz einer antibiotikafreien Futtermittelformulierung für Schweine, zusammen mit der Hardegg'schen Gutsverwaltung in Großkadolz/Niederösterreich, ein Markenfleischmodell zu entwickeln. Unter dem Namen "Goldring" wurde dieses bis zur Veräußerung im Jahr 1993 betrieben. Seit 1997 hat sich Multikraft auf die Technologie rund um effektiver Mikroorganismen konzentriert. Erste Versuche in der der Tierhaltung zeigten vielversprechende Ergebnisse. Relativ rasch konnten durch weitere Versuche andere Anwendungsbereiche der effektiven Mikroorganismen entwickelt werden. Diese wurden von Multikraft in weiterer Folge sukzessive ausgebaut und weiterentwickelt. Heute versteht sich das Unternehmen als ein Experte in Sachen EM und sieht seine Aufgabe in einer Ökologisierung in Haus und Garten, Landwirtschaft, Tierhaltung sowie Kompostier, Abfall- und Abwasserwirtschaft.

Das Produktsortiment von Multikraft unterteilt sich ganz allgemein in die verschiedenen Anwendungsbereiche von effektiven Mikroorganismen. Diese sind Landwirtschaft, Tierhaltung, Haus und Garten, Umwelt und Gewässer, Reinigung und Wohlbefinden. Zusätzlich dazu agiert Multikraft auch noch als Herausgeber des Fachmagazins "Multikosmos". Darin dreht sich alles, wie könnte es auch anders sein, um das Thema der effektiven Mikroorganismen. Den Wissenstransfer in diesem Bereich und die Aufklärung vieler Akteure aus betroffenen wirtschaftlichen Bereichen, hat sich Multikraft ebenfalls zum Ziel gesetzt. Aus diesem Grund kann man bei Multikraft auch Fachliteratur, aktuelle wissenschaftliche Studien und DVDs zu diesem Thema anfordern. Darüber hinaus kann man auf der Homepage einen Veranstaltungskalender einsehen, in dem viele interessante Vorträge und ähnliche Events zum Thema EM zu finden sind.

Sämtliche Produkte, die Multikraft in den jeweiligen Sparten vertreibt, können problemlos und einfach von zu Hause aus mit Hilfe des Online-Shops bestellt werden.

 www.multikraft.com


Anzeige
Autor:
[V/F]


Homepage:

www.multikraft.com

Homepage RSS-Feed:

RSS www.multikraft.com RSS-Feed-Link


Artikel vom 08.11.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...