pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Energie-und-Umwelt RSS Energie-und-Umwelt

Die BTB GmbH Berlin bringt Klimaschutz zur Langen Nacht der Wissenschaften

VON FRAU WINKLER meist gelesen

Die BTB GmbH Berlin bringt Klimaschutz zur Langen Nacht der Wissenschaften Anknüpfend an den Erfolg des Vorjahres, öffnete die BTB GmbH Berlin auch in diesem Jahr ihr Kraftwerk in Adlershof für die Besucher der Langen Nacht der Wissenschaften.

Während der stündlichen Führungen entdeckten mehr als 250 Gäste das Thema Kraft-Wärme-Kopplung. Im Anschluss konnte noch in geselliger Atmosphäre das Kraftwerk bestaunt werden, das mit Hilfe der von ihm erzeugten Energie in vielen Farben und Facetten im Dunkel der Nacht erstrahlte.

Für die Geschäftsführer Frank Mattat und Holger Linke steht die diesjährige Lange Nacht der Wissenschaften auch im Zeichen des Klimaschutzes: "In Punkto Kraft-Wärme-Kopplung blicken wir auf zwei Jahrzehnte Erfahrung zurück. Hierbei waren und sind Innovation und Zukunftsorientierung für uns immer wesentliche Erfolgsfaktoren. Das Thema Klimaschutz in Verbindung mit der intelligenten und effizienten Nutzung von Energie rückt dabei immer mehr in den Mittelpunkt. Die Besucher sehen schon in diesem Jahr unsere sich noch im Bau befindende Neue Energiezentrale mit fünf Wärmespeichern, die jährlich zu einer Einsparung von 18.000 t CO2 beitragen wird. Die Lange Nacht der Wissenschaften gibt uns Gelegenheit, das Thema Energie erlebbar zu machen und zu erklären, wie der Strom in die Steckdose oder die Wärme in die Heizung kommt."

Hier zeigte sich: Wissenschaft als Basis für Energie - intelligent vor Ort.

zur BTB GmbH Berlin:

Die BTB wurde als privatwirtschaftliches Unternehmen mit Unterstützung des Landes Berlin und des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gegründet. Heute ist das Unternehmen mit mehr als 125 Mitarbeitern und 55 Mio. EUR Jahresumsatz einer der größten Energieversorger in der Hauptstadt. Die BTB versorgt über 30.000 Wohnungen, Gewerbeimmobilien und öffentliche Einrichtungen mit einer Gesamtleistung von mehr als 380 MW Wärme, 4 MW Kälte und 30 MW Strom und betreibt ein 70 km großes Fernwärmenetz in Berlin. Die BTB finanziert, errichtet und betreibt Energieversorgungsanlagen, Fernwärmenetze und dezentrale Einzelanlagen für eine maßgeschneiderte Energieversorgung und deckt das ganze Spektrum der Energiedienstleistungen ab. Die von der BTB umgesetzten Lösungen folgen dem eigenen Anspruch, umfassend, innovativ und wirtschaftlich zu sein. Energie intelligent vor Ort.


Anzeige
Autor:
[F/W]


Homepage:

www.btb-berlin.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.btb-berlin.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 09.06.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...