pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Essen-und-Trinken RSS Essen-und-Trinken

Elsharp-Turbo - ein Schärf- und Schleifgerät für Klingen aller Art

VON ANNETTE EICKHORN meist gelesen

Elsharp-Turbo - ein Schärf- und Schleifgerät für Klingen aller Art Der Elsharp-Turbo wurde für Haushalt und Gastronomie entwickelt. Das vollkommen neuartige elektrische Nachschärfgerät sorgt dafür, dass jedes Haushaltsküchenmesser und auch die hochwertigen, teuren Berufsmesser der Köche in gleichbleibender Qualität geschärft werden. Der große Vorteil des Elsharp-Turbo liegt in seiner kompakten Bauweise. Das an einen Rasierapparat erinnernde Schärfgerät liegt gut in der Hand und kann auch mobil verwendet werden. Der Betrieb mittels Akku macht den Elsharp-Turbo unabhängig vom Stromnetz.

Egal, ob es sich um eine glatte Schneide oder ein Messer mit Wellenschliff handelt - das Gerät schärft es problemlos und wirkungsvoll. Damit keine sichtbaren Spuren durch zu starken Druck beim Schärfen entstehen, wurde ein taumelnder Schleifstift integriert, welcher mit einer Sicherheits-Rutschkupplung versehen ist. Auf diese Weise werden auch extrem harte Messer aus Mehrlagenstahl oder Damastmesser dank des Elsharp-Turbo wieder richtig scharf, wie man es beispielsweise von einem Rasiermesser kennt.

Genauso gut kann man das Schärfgerät auch zum Schleifen von kleinen und großen Haushalts- und Berufsscheren verwenden. Der Elsharp-Turbo schleift einfach und effektiv selbst Rosen- oder Heckenscheren, Besteckmesser und Rasenmäherklingen, Schlittschuhe... Es ist also möglich, mit diesem praktischen Schleif- und Schärfgerät jede Art von Klingen zu schleifen.

Für das geführte Nachschärfen von Scheren und Messern wurde der Elsharp-Turbo mit zwei verschiedenen nachgebenden Führungsköpfen ausgestattet. Genauso gut ist die Arbeit aber auch ohne Führungskopf gefahrlos möglich. Drei verschiedene Schleifstifte in den Ausführungen glatt, rau oder diamant erledigen fast jede Schärf- und Schleifaufgabe. Außerdem lassen sich bei Bedarf die Schleifstifte ganz leicht auswechseln, da sie mit einer Magnetkupplung versehen sind. Jeder kann mithilfe des Elsharp-Turbo wie ein Profi schleifen.

Das ergonomische Design des Elsharp-Turbo sorgt für eine gute Handhabung. Seine Anwendung ist ganz leicht und benötigt keine vorherige Einweisung. Jeder Nutzer ist vom Schärferfolg dieses praktischen Qualitätsproduktes beeindruckt. Durch die besondere Bauweise können die Klingen nicht beschädigt werden und auch ernsthafte Verletzungen beim Gebrauch sind ausgeschlossen. Hingegen muss man bei großen Schleifmaschinen, Wetzstählen oder Durchziehgeräten eher mit Wunden rechnen.

Die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des Elsharp-Turbo machen Ihn zu einem wahren Alleskönner. Immer mehr Kunden entdecken das praktische Schleif- und Schärfgerät und setzen es gezielt in Haushalt, Gastronomie und Beruf ein. Weitere Produktinformationen und eine Bestellmöglichkeit sind auf der Website des Herstellers href="http://www.elsharp.de" target="_blank"> elsharp.de zu finden. Über CUT's by Eickhorn, Fa. Annette Eickhorn:

Herr Rolf J. Eickhorn, war Jahrzehnte in der Metallverarbeitung und Schneidwarenindustrie als Ingenieur, Metallurge und Entwickler tätig. Dabei arbeitete er nicht nur im eigenen Unternehmen, sondern unterstützte auch beratend namhafte dritte Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Seine Frau Annette kümmerte sich um den kaufmännischen Part.

Nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben wollte das Paar weiter Neues schaffen. Hausfrau Annette regte an, ein vernünftiges und brauchbares Nachschärfgerät zu entwickeln. Zunächst entstanden Skizzen und nach vielen Monaten Entwicklungsarbeit der Elsharp-Turbo. Nachdem er technisch ausgereift war und nach entsprechenden Marktanalysen gründete das Ehepaar Eickhorn für den Elsharp-Turbo eine Firma. Sie trägt den Namen CUT's by Eickhorn, Annette Eickhorn, wobei "CUT's" für die Zielsetzungen des jungen Unternehmens steht.

Die Käufer und Anwender sind von diesem Schärfgerät und seinen vielfältigen Möglichkeiten begeistert. In vielen Haushalten, Gaststätten, Cafés und Bars in ganz Deutschland wird der Elsharp bereits jetzt zur Pflege von Messern,

Scheren und zahlreichen anderen Werkzeugen genutzt.

Bildquelle: Elsharp Turbo, Webseite elsharp.de


Anzeige
Autor:
[A/E]


Homepage:

www.elsharp.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.elsharp.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 01.04.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...