pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Essen-und-Trinken RSS Essen-und-Trinken

Äffle und Pferdle in den Mund gelegt

VON VICTORIA PFAFF meist gelesen

Äffle und Pferdle in den Mund gelegt SilberBrunnen kürt die besten Sprücheklopfer 2011

Die schwäbischen Kultfiguren Äffle und Pferdle sind für ihre lustigen Sprüche bekannt. Fans der beiden Schwaben waren bei der zweiten Sprücheklopfer-Aktion der Sprudelmarke SilberBrunnen in diesem Jahr aufgefordert, neue Dialoge zu erfinden. Insgesamt wurden über 500 Vorschläge bei SilberBrunnen eingereicht. Armin Lang Junior, Sohn des Erfinders von Äffle und Pferdle, zeichnete beim Sprücheklopfer-Empfang in Reutlingen-Rommelsbach die besten Sprüche aus.

"Es waren wieder sehr viele kreative und unseren beiden Markenbotschaftern Äffle und Pferdle würdige Sprüche dabei", erklärte Nina Gramer, Marketing Romina Mineralbrunnen. "Die Gewinnersprüche finden sich jetzt auf den SilberBrunnen-Flaschen wieder."

Spritzige Sprüche für die beiden Schwaben

Bei dem echt schwäbischen Sprücheklopfer-Empfang plauderte Äffle und Pferdle-Texter Heiko Volz aus dem Nähkästchen. Außerdem führte er Filmhighlights der beliebten Schwaben vor und nahm die Sprücheklopfer mit auf eine Zeitreise durch über 50 Jahre Äffle und Pferdle.

In einer feierlichen Zeremonie überreichte die Jury den kreativen Fans ihre Sprüche, die von Armin Lang und seinem Team in großen Postern fantasievoll in Szene gesetzt wurden. Auch der Beitrag von Achim Wieland aus Reutlingen konnte überzeugen:

Pferdle: "Oooh, i han soo Kopfweh!"

Äffle: "Woisch, was da gut isch?"

Pferdle: "Noi."

Äffle: "Dass i's net hab!"

Nach der feierlichen Übergabe der Gewinnersprüche und einer gemeinsamen Führung durch den Betrieb ließen sich die Sprücheklopfer eine original Hafer-Bananen-Torte schmecken. Die beiden schwäbischen Nationalhelden waren persönlich anwesend und auch Achim Jarck, Geschäftsführer von Romina Mineralbrunnen, ließ es sich nicht nehmen, den Erfindern der neuen Äffle und Pferdle-Sprüche zu gratulieren. Diese werden zukünftig mit neuen Äffle und Pferdle-Zeichnungen Millionen Flaschenetiketten von SilberBrunnen zieren.

Die erfolgreiche Aktion fand 2011 bereits zum zweiten Mal statt und wird weiter fortgeführt. Kreative Sprücheklopfer können Ihre Ideen auf  www.silberbrunnen.de einreichen. Die Marke SilberBrunnen wird seit den 1980er Jahren von der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitz in Reutlingen-Rommelsbach gefördert und regional vertrieben. SilberBrunnen steht für Qualität zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Markenbotschafter von SilberBrunnen sind die bekanntesten und beliebtesten Schwaben Äffle und Pferdle, die mit ihren flotten Sprüchen auf den Flaschenetiketten zu finden sind. Im Verkaufsgebiet besitzt SilberBrunnen einen Bekanntheitsgrad von über 80 Prozent. Die SilberBrunnen Erfrischungs- und Süßgetränke werden ausschließlich mit SilberBrunnen Mineralwasser hergestellt.


Anzeige
Autor:
[V/P]


Homepage:

www.silberbrunnen.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.silberbrunnen.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 27.10.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...