pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Essen-und-Trinken RSS Essen-und-Trinken

Neu: Natürlich gebraute TAMARI glutenfreie Sojasauce

VON TANJA KISTOWSKI meist gelesen

Die ideale Würze für eine glutenfreie Ernährung

Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) zählt mit zu den am weitesten verbreiteten Nahrungsmittelintoleranzen. Der Alltag von Betroffenen ist nicht einfach, bedeutet er doch den Verzicht auf bestimmte Lebensmittel. Von Kikkoman gibt es daher jetzt eine glutenfreie Sojasauce.

Wenn der Körper kein Gluten (Klebereiweiß in verschiedenen Getreidearten) verträgt, reicht häufig schon ein Bissen, z.B. von einem frisch gebackenen Brot oder einem Stück Kuchen, aus – und der Körper reagiert mit Beschwerden. Auf Genuss sollen Menschen mit Zöliakie dennoch nicht verzichten. Immer mehr Lebensmittel sind mittlerweile als glutenfreie Variante erhältlich. So ist auch Kikkoman auf die Bedürfnisse von Menschen mit Zöliakie eingegangen und hat die Natürlich gebraute TAMARI glutenfreie Sojasauce auf den deutschen Markt gebracht.

Glutenfrei kochen

Natürlich gebraute Sojasauce ist ein perfektes Allwürzmittel. Sie verleiht jeder Art von Speisen einen unvergleichlichen Geschmack. Umami, der so genannte fünfte Geschmackssinn, bezeichnet die Vollmundigkeit, die die Speisen durch natürlich gebraute Sojasauce erhalten, weil sie den Eigengeschmack aller Zutaten betont, ohne ihn zu überdecken. Die Natürlich gebraute TAMARI glutenfreie Sojasauce von Kikkoman ist frei von jeglichen künstlichen Geschmacksverstärkern oder Farbstoffen. Ähnlich der originalen Kikkoman natürlich gebrauten Sojasauce lassen sich mit der glutenfreien Variante ebenfalls so gut wie alle Gerichte und Rezepte würzen und verfeinern. Jetzt müssen auch Menschen, die sich glutenfrei ernähren, beim Würzen ihrer Speisen nicht auf Sojasauce verzichten. Wichtig dann nur für den Einkauf: auch alle anderen Zutaten sollten glutenfrei sein.

Erhältlich ist die 250 ml Flasche in ausgewählten Supermärkten sowie über das Online-Portal  www.Glutenfrei-Supermarkt.de .

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.
Druckfähiges Bildmaterial anfordern unter  email@autor.cap


Anzeige
Autor:
[T/K]


Artikel vom 14.02.2012


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...