pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Essen-und-Trinken RSS Essen-und-Trinken

Fingerfood und Charitea für die Grüne Woche 2011: überraschend anders, lecker und BIO

VON ULRIKE HARNISCH meist gelesen

Fingerfood und Charitea für die Grüne Woche 2011: überraschend anders, lecker und BIO Select Catering bietet neue Messekreationen in Berlin

Kohlrabi-Chilli-Mousse auf Roggenbrot? Oder frischer, gehackter Spinat mit Kokos und Curcuma? Oder eine mit gerösteten Kürbiskernen gespickte Mango? Klingt alles sehr exotisch, kommt aber aus Berlin und der Küche von Select Catering.

"Ein Stück weit sehen wir es auch als unsere Aufgabe, den Kunden die vegetarische Küche schmackhaft zu machen", sagt Kitty van Aarlen, Veranstaltungsplanerin beim Berliner BIO-Caterer, "seien wir doch mal ehrlich, den Begriff Fleischlos empfinden viele immer noch einen Mangel."

Das Weglassen eröffnet aber gleichzeitig Raum für neue Kombinationen und Kreationen. Kurz gekocht ergeben Süßkartoffeln und Wirsing eine gesunde Füllung für Weinblätter, was für unsere Gäste dann bitter würzig herausschmeckt, ist ein Seegras aus Sri Lanka. "Üeberhaupt kann man sich aus der ayurvedischen Küche abschauen. Mein neues Lieblingsgericht ist ja mit Bergpfeffer eingekochte Aubergine, passt wunderbar zu Käse. Bisher kannte ich das olivfarbene Gemüse immer nur gebacken oder frittiert."

Eine weitere Neuerung bei Berliner Messecaterer, obwohl schon seit 2009 auf dem Markt, sind Erfrischungsgetränke, sind kleine, bauchige Flachen,die etwas nach Fundrising klingen. ChariTea ist ein Eistee in verschiedenen Geschmacksrichtungen und entwickelt genau wie LemonAid den sozialen Gedanken des Fairtrade in sehr zeitgemäßer Weise weiter. Alle Zutaten in den Flaschen stammen aus fairen Handel, Bio sind sie sowieso und ein hoher Anteil des Gewinns aus den Flaschen fließt zurück in Entwicklungsprojekte.

"Ein Ansatz, den wir unbedingt unterstützen. Und als kleines Gurilla-Marketing haben wir die stylischen Flaschen immer dabei, auch wenn der Kunde sie nicht kennt - hinterher schon", so Kitty van Aarlen augenzwinkernd. "Obwohl unser Muthumuni Dream ist auch nicht schlecht. Ein Cocktail aus Belima und Energy Tea mit einem Spritzer Wassermelonen-Sirup für alle, die nicht mehr als einen Kaffee auf der Messe trinken wollen, aber eine eine erfrischende Aufmunterung brauchen können, schließlich sind auf der Messe Berlin die Wege weit wie lohnenswert."

Ob Fashn Week, Grüner Woche oder ITB - wenn Sie neugierig geworden sind auf einen Mix aus gesunden, exotischen und hippen Zutaten, dann besuchen Sie uns auf unserer Hompepage  www.select-catering.de . Gerne beraten wir Sie auch telefonisch unter Berlin 030.499.111.49.

Ob Sie Messe- oder Eventcatering buchen möchten - wir sind immer für Sie da.

Select - mit uns wählen Sie das Richtige.

Select Catering betreut Events, Kongreße und Messen mit ausgewählter Küche. Erwarten Sie neben Bio-Produkten eine gastronomische Logistik auf hohem Niveau und ein faires Netzwerk des Eventmanagements in Berlin. Und deutschlandweit.


Anzeige
Autor:
[U/H]


Homepage:

www.select-catering.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.select-catering.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 25.12.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...