pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Familie-und-Kinder RSS Familie-und-Kinder

prodream ist für einen späteren Schulbeginn

VON KATARZYNA GRZELACZYK-KARPE meist gelesen

prodream ist für einen späteren Schulbeginn prodream weiß, dass eine halbe Stunde mehr Schlaf Schüler fitter macht

Köln, 23.03.11 - prodream führt den Onlineshop  www.prodream.de . In diesem erhält man sämtliches Mobiliar für das Schlafzimmer: von der Matratze, über Lattenroste, bis hin zu Bettwaren. Die Geschäftsführerin Katarzyna Grzelaczyk-Karpe hat selbst ein Schulkind und weiß daher, wie schwer es ihnen fällt sich am frühen Morgen zu konzentrieren.

Im Zuge einer Studie in den USA wurde der Schulbeginn der 9. bis 12. Klassen eine halbe Stunde, von 8.00 Uhr auf 8.30 Uhr, nach hinten verlegt. Als Ergebnis waren die Jugendlichen motivierter, schwänzten seltener den Unterricht und leisteten mehr. Auch das allgemeine Wohlbefinden stieg. Beschrieben sich noch vor der Testphase 65 Prozent der Schüler als unglücklich oder deprimiert, so waren es mit mehr Schlaf nur noch 45 Prozent. Außerdem suchten nur noch 4 Prozent der Schüler die Krankenstation der Schule auf, weil sie sich zu müde für den Unterreicht fühlten, als noch vor Studienbeginn 15 Prozent.

Die Jugendlichen gingen zur gleichen Zeit ins Bett, wie bei früherem Schulbeginn und schliefen somit länger. Dadurch ging die Zahl der Schüler, die sieben oder weniger Stunden Schlaf pro Nacht bekamen um 79 Prozent zurück. Schlief zuvor noch nur jeder sechste Schüler acht oder mehr Stunden, war es nun jeder zweite. Folglich ließ sich feststellen, dass Jugendliche mit einer halben Stunde mehr Schlaf wesentlich fitter waren. Dies stellten auch die Lehrer fest und sprachen sich deshalb für einen späteren Schulbeginn aus.

Die Geschäftsführerin sagt zu dem Thema: "Unabhängig davon wann ihr Kind morgens aufstehen muss ist es wichtig, dass vorher ausreichend viel Schlaf vorangegangen ist. Im Idealfall auf einer individuell passenden Matratze, welche die Wirbelsäule optimal unterstützen kann. Die 3L24 aus der Blackline-Serie von Panther erfüllt durch die ergonomische 3-Stufen-Wellenstruktur des Kernes dieses Kriterium. Außerdem erreicht sie dadurch eine hervorragende Rückstellkraft und führt zu einem unverwechselbaren Komfort in jeder Liegeposition. Weitere Informationen gibt es online unter  www.prodream.de ."

- Qualität unser natürlicher Anspruch - Prodream ist ein Online-Händler, der Matratzen, Möbel, Accessoires, Bettwaren und Bettwäsche unter  www.prodream.de anbietet.


Anzeige
Autor:
[K/G]


Homepage:

www.prodream.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.prodream.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 24.03.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...