pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Familie-und-Kinder RSS Familie-und-Kinder

blauarbeit übernimmt mit babysitter.de eines der ersten Dienstleistungsportale

VON JAN EPPERS meist gelesen

- 75.000 Babysittern und Tagesmüttern mehr als 100.000 Jobs verschafft

- Betreiber "Portal United" nutzt bestehende Softwareplattform zur Übernahme weiterer Portale für Servicevermittlung


Portal United Ltd, Betreiber zahlreicher Service-Vermittlungsportale wie blauarbeit.de, haushelden.de oder umzugshelden.de, übernimmt ab sofort babysitter.de und veröffentlicht einen umfassenden Relaunch. babysitter.de hat als Pionier der Online-Dienstleistungsvermittler seit 1999 mehr als 75.000 Babysitter und Tagesmütter mit rund 100.000 Betreuungsaufträgen suchender Eltern versorgt.

Portal United passt dafür die ausgereifte Software, die selbst für das eigene Massenangebot blauarbeit.de verwendet wird, an und übernimmt jetzt die komplette Abwicklung von der Hotline über das Marketing bis zur Buchhaltung. Der Gründer und bisherige Domaininhaber ist an den künftigen Umsätzen beteiligt. Ein Erlösmodell, das für viele semi-professionelle Publisher spannend sein dürfte.

babysitter.de bringt Eltern oder Alleinerziehende, die eine Betreuung für ihren Nachwuchs suchen, über ein Webportal mit jobsuchenden und qualifizierten Schülerinnen, Studentinnen und auch Senioren zusammen. Vom Start weg im Jahr 1999 war die Seite als ein soziales Projekt gedacht und wurde dank der Initiative des Gründers Toni Heinrich entsprechend engagiert und kostenlos betrieben.

Im alten Geist fortgeführt

Die Tradition engagierter und sozialer Betreuungsvermittlung wird auch unter der Ägide von Portal United weiterleben. Toni Heinrich dazu: "Der Erfolg von babysitter.de hat mich eine große Menge an gern investierter Zeit gekostet und wir haben sehr vielen Menschen konkret geholfen. Damit das Portal den wachsenden User-Erwartungen und den damit verbundenen technischen Anforderungen gerecht wird, brauchten wir einen starken Partner", sagt Toni Heinrich, Gründer von babysitter.de. "Uns war sehr wichtig, dass Portal United die Plattform in unserem Geist fortführen wird."

Win-Win-Win

"Die zahlreichen Anfragen und Angebote zu Kinderbetreuung auf unserem Portal für haushaltsnahe Dienstleistungen, haushelden.de, waren der Auslöser um den Markt genauer zu betrachten. babysitter.de passt von der sozialen Ausrichtung und der unschlagbaren Domain perfekt zu uns", kommentiert John Minah, Co-Geschäftsführer der Portal United Ltd. "Über babysitter.de erreichen wir künftig insgesamt eine sechsstellige Zahl an registrierten Babysittern und Tagesmüttern und etwa ebenso viele Alleinerziehende und Eltern, denen wir ganz konkret helfen." Über blauarbeit.de

blauarbeit.de ist ein Internet-Auktionshaus für Dienstleistungen, sowie Qualitäts- und Preisvergleichs-Plattform. Ende 2004 wurde das Angebot von der Portal United Ltd. in Köln gegründet und wird heute von über 100.000 Dienstleistern zur Kundenakquise verwendet. Die Palette der Aufträge reicht von alltäglichen Handwerkstätigkeiten wie Malerarbeiten oder Umzügen bis zu skurrilen Anfragen wie etwa für ausgefallene Tätowierungen oder Nasenkorrekturen. Die Nutzung ist sowohl für Auftraggeber als auch für Dienstleister kostenlos; nur in den Paketen mit erweitertem Funktionsumfang werden den Dienstleistern Gebühren berechnet.

Neben blauarbeit.de betreibt die Portal United Ltd. auch die Spezialportale umzugshelden.de, eventhelden.de, haushelden.de, tierhelden.de und autohelden.de.

Weitere Informationen:  www.blauarbeit.de


Anzeige
Autor:
[J/E]


Homepage:

www.blauarbeit.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.blauarbeit.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 28.01.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...