pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Finanzen-und-Wirtschaft RSS Finanzen-und-Wirtschaft

Optimales Finanzkonzept für Berufsstarter

VON TINA KAISER meist gelesen

Optimales Finanzkonzept für Berufsstarter In wenigen Wochen startet ein neues Ausbildungsjahr. Viele Jugendliche haben bereits ihren Ausbildungsvertrag in der Tasche und wissen genau, welchen Beruf sie erlernen werden.

Der Weg in diesen neuen Lebensabschnitt bedeutet zunächst mehr Freiheit, denn mit dem selbst verdienten Geld können die vielen kleinen und größeren Wünsche endlich erfüllt werden. Die Verlockungen sind groß. Doch gerade bei jungen Menschen ist das Geld in der Regel ein eher knappes Gut. Daher ist es wichtig, von Anfang an einen Überblick über seine Einnahmen und Ausgaben zu haben und das zur Verfügung stehende Geld gut einzuteilen.

Der Start in das Berufsleben erfordert allerdings auch, Verantwortung für das eigene Leben und die damit verbundenen Risiken zu übernehmen. Neben dem Geld verdienen kommen auf die Berufsstarter auch einige Verpflichtungen zu, beispielsweise die Entscheidung, welche Versicherungen notwendig und sinnvoll sind.

Das FinanzplanTeam hat speziell für Berufsstarter ein Finanzkonzept zusammengestellt, dass den Jugendlichen bei ihrem finanziellen Start ins Leben helfen kann.

Dieses Konzept beinhaltet:

- eine interne Ausarbeitung für einen Berufsstarter als PDF-Datei

- das kostenfreie Booklet für Jugendliche mit Tipps und Hinweisen

- die neueste Version des kostenfreien Excel Finanzplans für Jugendliche

Für die interne Ausarbeitung wurde eine tatsächliche Situation eines 18-jährigen Azubis herangezogen, der bisher noch keinerlei Verträge abgeschlossen hatte und nun mit seiner Absicherung und der Geldanlage beginnen möchte. Sie zeigt den Jugendlichen leicht verständlich, welche Verträge sinnvoll sind, wo man diese kostengünstig bekommen kann und wie man die einem zustehenden staatlichen Vergünstigungen optimal ausnutzt.

Das kostenfreie Booklet für Jugendliche enthält ein paar Tipps, wie man es beim Umgang mit seinem Geld wirklich einfacher hat und von Anfang an gut damit auskommt.

Mit dem kostenfreien Excel Finanzplan für Jugendliche hat der Berufsstarter jederzeit seine Einnahmen und Ausgaben im Überblick.

Zur ausführlichen Beschreibung: [1]

Das FinanzplanTeam bietet auf seiner Webseite Hilfsmittel, Software und Coaching an, die beim täglichen Umgang mit seinem Geld helfen.

Für die Einspareffekte der Finanzplan-Anwender ist die Kombination von Software und Coaching aus einer Hand von ausschlaggebender Bedeutung.


Anzeige
Autor:
[T/K]


Homepage:

www.mein-finanzbrief.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.mein-finanzbrief.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 29.07.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...