pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Finanzen-und-Wirtschaft RSS Finanzen-und-Wirtschaft

RICHAU CONSULTING: Neue Anschrift - Neue Homepage - Verschärfte Spezialisierung.

VON RAOUL RICHAU meist gelesen

Hamburg, 13.03.2014: Die hanseatische Personalberatung RICHAU CONSULTING kommt mit neuer Anschrift, neuer Homepage, noch stärkerer Beratungs-Spezialisierung, verschärfter Branchen-Fokussierung und einem klaren Regional-Bekenntnis zum Raum Norddeutschland.

Nachdem wir bereits im letzten Quartal 2013 innerhalb Hamburgs umgezogen sind, ist im ersten Quartal 2014 auch der Online-Relaunch unserer neuen Internet-Präsenz abgeschlossen. Diese äußerlich sichtbaren Veränderungen gingen einher mit einer noch stärkeren Spezialisierung und Fokussierung auf ganz bestimmte Beratungsschwerpunkte, Branchen und Klienten, sowie einem ganz klaren Regional-Bekenntnis zum Hamburger Standort, und zum Raum Norddeutschland.

Als hanseatische Personalberatung sind wir Experte für Personalberatung und Vermittlung, Stellensuche und Besetzung, Headhunting, Human Resources Management und Consulting, Direct Search, Direct Placement Out-Placement, Executive Search, Expert Search, Research, Recruiting, Recruitment und weitere, verwandte Personalberatungsleistungen.

 Unsere Klienten sind ganz überwiegend mittelständische, inhabergeführte Traditionsunternehmen und Familienbetriebe aus dem maritimen Sektor im Raum Norddeutschland.

Zu den von uns angeworbenen und  vermittelten Kandidaten zählen Führungskräfte der beiden oberen Ebenen, Geschäftsführer, Geschäftsleiter, Bereichsleiter, kaufmännische Spezialisten, Chief Executive Officer und Chief Financial Officer. Zudem helfen wir bei der Neubesetzung von Geschäftsführung, Geschäftsleitung, Bereichsleitung, Vorständen, Aufsichtsräten, Management- und Executive Boards.

Unser Branchenfokus liegt auf  mittelständischen, inhabergeführten Traditionsunternehmen und Familienbetrieben im maritimen Sektor: Reedereien, Werften, Schiffsbauer, Hafenunternehmen und andere Betriebe der maritimen Dienstleistung, Wirtschaft und Industrie.

Der  Standort Hamburg ist unser klares Regionalbekenntnis zum Raum Norddeutschland: Am Standort Hamburg sind wir stets in Ruf- und Reichweite unserer Klienten, von Hamburg über Bremen, Kiel, Bremerhaven, Cuxhaven, Lübeck und Rostock bis Stralsund – eben immer dort, wo unsere Klienten der maritimen Branche ansässig sind und nach uns rufen. So erreichen wir eine kompromisslos Nähe und Verbundenheit zu unseren Klienten.

PRESSEKONTAKT

RICHAU CONSULTING
Herr Raoul Richau
Neuer Wall 10 · Jungfernstieg
20354 Hamburg · Deutschland
T +49 40 822 15 3085
F +49 40 822 15 3010
 email@autor.cap

FIRMENPORTRAIT

RICHAU CONSULTING bietet am Standort Hamburg als hanseatische Personalberatung Executive Search von Fach- und Führungskräften für mittelständische, inhabergeführte Traditionsunternehmen der maritimen Branche im Raum Norddeutschland.

ÜBER DEN AUTOR

Raoul Richau studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaft und sammelte von 2000 bis 2007 mehrjährige Beratungserfahrungen in namhaften, internationalen Wirtschaftskanzleien, Unternehmensberatungen, Steuerberater- und Prüfungsgesellschaften. Anschließend verantwortete er von 2007 bis 2010 in der Geschäfts- und Konzernleitung mittelständischer, inhabergeführter Unternehmensgruppen die Bereiche Controlling, Finanzen, Steuern, Recht, Personal und EDV. Zu seinen Aufgaben zählten dabei auch die Planung und Umsetzung interner Sonderprojekte, die Koordination externer Berater, sowie die federführende Begleitung der strategischen Unternehmensausrichtung und Organisationsentwicklung. 2010 gründete er die Beratungsagentur RICHAU CONSULTING.


Anzeige
Autor:
[R/R]


Artikel vom 01.04.2014


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...