pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Finanzen-und-Wirtschaft RSS Finanzen-und-Wirtschaft

PKV Beiträge steigen immer weiter

VON MARTIN LANGE meist gelesen

Das Hauptproblem der Privaten Krankenversicherung ist, dass die Kosten der Versicherten immer weiter steigen. Für 2019 ist eine Kostensteigerung der Beiträge um mindestens 1,9 Prozent angegeben. Doch für die meisten Versicherungsnehmer dürfte der Beitrag deutlich höher ausfallen. Weitere interessante Informationen zum Thema Kosten der PKV, gibt es unter anderem auch auf  www.private-krankenversicherung-kosten.org .

Zu wenig junge Menschen in der PKV

Seit Jahren steht die PKV in der Kritik. Dabei wurde diese selbst verursacht. Neue Antragsteller werden nur als Beamte gerne angenommen. Selbstständige und Arbeitnehmer müssen von Anfang an extrem hohe Kosten in Kauf nehmen, während Staatsdiener besondere Beihilfe-Tarife erhalten. Diese werden jedoch von den "normalen" Versicherten mitfinanziert. Da immer mehr Verbraucher aus der PKV aussteigen, hat die Versicherung nun ein Finanzierungsproblem.

Viel Expansion wenig Nachhaltigkeit

Experten kritisieren, dass die Anbieter von privaten Krankenversicherungen zu sehr auf Expansion aus waren und nicht auf die nachhaltige Geschäftspolitik geachtet haben. Die Folgen dieser Misswirtschaft müssen die Versicherten alleine tragen. Schließlich dürfen ja Aktionäre und Investoren nicht beunruhigt werden. Gewinnorientierte Gesellschaften sollten daher ihre Handlungsweise neu überdenken. Sonst wird die PKV ihren Ruf weiter schädigen und immer weiter als reine Beamtenversicherung ihre eigentliche Funktion verlieren. Die Vertreter der PKV haben sich strikt gegen eine Bürgerversicherung ausgesprochen, tun aber nichts für ihr Mitglieder. Auf Lange Sicht kann das nicht gut gehen.


Anzeige
Autor:
[M/L]


Homepage:

...ivate-krankenversicherung-kosten.org

Homepage RSS-Feed:

RSS www.private-krankenversicherung-kosten.org RSS-Feed-Link


Artikel vom 11.12.2018


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...