pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Finanzen-und-Wirtschaft RSS Finanzen-und-Wirtschaft

Marke "FÜLLETT®" wird 10 Jahre alt

VON MARION THIELE meist gelesen

Marke "FÜLLETT®" wird 10 Jahre alt Nischenartikel für Gastronomie & Hotellerie und Großverbraucher

Die unter der Marke FÜLLETT® vertriebene Formbackware besitzt ein absolutes Alleinstellungsmerkmal - und das nicht nur in Deutschland.

Dabei war es im Jahre 2000 nicht ganz einfach, für das neu entwickelte Produkt einen passenden Namen zu finden. Das in eine neue, eigenständige Produktgruppe einzuordnende Backprodukt ist weder von der Anwendung noch von der Herstellung mit herkömmlichen befüllbaren Produkten vergleichbar.

"Unser FÜLLETT® sieht zwar auf den ersten Blick durchaus einer Waffel ähnlich, wird aber mit einem speziellen, international patentierten Backverfahren hergestellt. Mit dem herkömmlichen Waffelbackverfahren könnten die geforderten Produkteigenschaften nicht erzielt werden" so die Geschäftsführerin der special-cup-bakery Ltd. Marion Thiele.

Der im Sommer vor genau 10 Jahren beim deutschen Patent- und Markenamt angemeldete Produktname FÜLLETT® wurde im November 2000 als Marke eingetragen und bietet seitdem die Grundlage zur Vermarktung des in 4 Größen hergestellten Sortiments.

Das bisher hauptsächlich in der Gastronomie, Hotellerie, Catering oder aber auch im Großverbraucherbereich angebotene FÜLLETT® bietet durch die versiegelte Oberfläche auch sehr feuchtigkeitshaltigen - flüssigen Füllungen eine perfekte und vor allem sichere Umhüllung."Wenn es nochmals mit der Füllung gebacken wird, erhält es einen wirklich knusprigen Biss und hebt sich damit gravierend von den doch sehr schnell durchweichten, etwas krümeligen Tarteletts oder Quiches aus Mürbe- oder Blätterteig ab" so die Firmen- und Markeninhaberin.

Die Marke FÜLLETT® soll deshalb auch zukünftig innerhalb einer neuen Marketingstrategie verstärkt gegenüber dem Endkonsumenten publiziert werden. Diese für die Zukunft geplanten verkaufsunterstützenden Maßnahmen sollen gleichzeitig beim gewerblichen Anwender die Akzeptanz für den Einsatz der andersartigen Backware steigern sowie die Marke FÜLLETT® bekannter machen.

"Vor allem der Verwechslungsgefahr mit Waffeln oder anderen aufgeschäumten Produkten aus Mais- oder Kartoffelstärke wollen wir noch bewusster entgegentreten und das absolute Alleinstellungsmerkmal des FÜLLETT® noch intensiver hervorheben" so Marion Thiele.

Die special-cup-bakery Ltd. mit Produktionsstandort in Dresden stellt die im eigenen Hause entwickelte Formbackware FÜLLETT® her.

Das nach einer international patentierten Verfahrenstechnologie gebackene Produkt sichert dem Unternehmen ein weltweites Alleinstellungsmerkmal.

Langfristig ist die Vermarktung der Technologie geplant.

Das FÜLLETT® Sortiment wird derzeit vorwiegend im Direktvertrieb angeboten, daneben wird das Händlernetz ausgebaut.


Anzeige
Autor:
[M/T]


Homepage:

www.fuellett.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.fuellett.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 17.08.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...