pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Finanzen-und-Wirtschaft RSS Finanzen-und-Wirtschaft

Immer wieder Streit über die Verteilung der Nebenkosten.

VON THOMAS TREPNAU meist gelesen

Immer wieder Streit über die Verteilung der Nebenkosten. Umlage- und Verteilerschlüssel für die Nebenkostenabrechnung und Betriebskostenabrechnung müssen für den Mieter nachvollziehbar sein.

Da der Vermieter die Betriebskosten nach einer gewichteten Personenzahl verteilt habe, sei die Abrechnung nicht nachvollziehbar. In der Wasserrechnung seien als Gesamtzahl 20,39 Personen aufgeführt. Aufgrund eines Mieterwechsels sei die Personenzahl bei einzelnen Wohnungen nicht über ein Jahr konstant, so der Vermieter. Um die Nebenkosten gerecht zu verteilen, müsse er daher die Personenzahl der betreffenden Wohnungen je nach Mietdauer gewichten. So kommen 20,39 Mieter zustande.

Die Richter am Bundesgerichtshof entschieden, dass der Vermieter korrekt abgerechnet habe. Er sei nicht verpflichtet, in der Nebenkostenabrechnung nachzuweisen, wie die Wohnungen belegt gewesen seien und die gewichtete Anzahl an Personen zustande kam. Diesen Teil der Betriebskostenabrechung könne der Mieter beim Vermieter einsehen.

Thomas Trepnau

 email@autor.cap

Postfach 101028

93010 regensburg

 www.trepnau.net

Der Autor Thomas Trepnau bietet individuell zugeschnittene Firmentrainings sowie Grundlagenseminare bei Veranstaltern wie den Industrie- und Handelskammern und der Deutschen Immobilien - Akademie für Vermieter, Hausverwalter, Eigentümer, Makler, Immobilienfinanzierer und andere Immobilienunternehmen an. Außerdem erscheinen im Verlag des Unternehmens regelmäßig Fachbücher zu den Seminarthemen. Durch die Kombination von Büchern, Trainings, Schulungen und Seminaren bietet Thomas Trepnau seinen Kunden optimale Lösungen zu günstigen Preisen und garantiert so gleichzeitig hohe Qualität in Hinsicht auf Aktualität und praktischer Anwendbarkeit. Die Schulungen und Workshops werden europaweit durchgeführt.


Anzeige
Autor:
[T/T]


Homepage:

www.trepnau.net

Homepage RSS-Feed:

RSS www.trepnau.net RSS-Feed-Link


Artikel vom 15.11.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...