pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Finanzen-und-Wirtschaft RSS Finanzen-und-Wirtschaft

Midas Mittelstandsfonds übernimmt ML Consulting aus Köln

VON DR. AXEL BAUER meist gelesen

Midas Mittelstandsfonds übernimmt ML Consulting aus Köln Gemeinsam mit dem bisherigen Sprecher der Geschäftsführung Frank Hoffritz hat Midas 100% der Unternehmensanteile an der ML Consulting Schulung, Service & Support GmbH übernommen und damit erfolgreich eine Nachfolgelösung für das Unternehmen gefunden.

Köln, 7. Dezember 2010. Frank Hoffritz widmete sich immer dem Thema der Erwachsenenbildung - heute führt er ein Bildungsunternehmen. Er ist gemeinsam mit den Midas Mittelstandsfonds Anteilseigner von ML Consulting. Rudolf Movers und Michael Lorenz vertrauten ihm - und Midas - ihr Lebenswerk ML Consulting an. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter und bereitet als Dienstleister für Bildung, Prozessberatung und Informationstechnik Menschen den Weg zu einer besseren Qualifikation.

Für Rudolf Movers und Michael Lorenz war der wichtigste Aspekt für die Unternehmensnachfolge die erfolgreiche Fortführung Ihres Lebenswerks. Frank Hoffritz arbeitete zuvor 3 Jahre als Geschäftsführer bei ML Consulting - eine Zeit, in der er zeigte, dass er der neuen Aufgabe mehr als gewachsen ist. Banken stellen an die Finanzierung von Unternehmensnachfolgen besondere Eigenkapitalanforderungen. Ansprüche, die kaum ein Unternehmensnachfolger aus eigener Kraft erfüllen kann. Schon lange vor der Realisierung der Nachfolge durch Frank Hoffritz unterbreiteten die Midas Mittelstandsfonds das richtige Angebot, um die Anforderungen aller Beteiligten zu erfüllen. Eine Erfolgsgeschichte in der Nachfolge von Unternehmen - finanziert durch die Mittel privater Anleger.

Über Midas: Midas fördert und finanziert Wachstum und Arbeitsplätze im deutschen Mittelstand mit dem Kapital privater Kapitalanleger- seit 2001. Die Midas Mittelstandsfonds investieren in substanzstarke mittelständische Unternehmen, die attraktive Wertsteigerungsmöglichkeiten bieten. Anlass sind Innovationen, Wachstumsvorhaben und Nachfolgelösungen. Midas ermöglicht seinen Investoren, vom Potential und der Ertragskraft des deutschen Mittelstandes zu profitieren. Sie partizipieren am Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Midas Mittelstandsfonds tragen dazu bei, dass Deutschland seine gute Position in der internationalen Wirtschaft stärkt und Menschen einem guten Umfeld leben. Unser Handeln ist darauf ausgerichtet, diese Ziele zu sichern. Über Midas: Midas fördert und finanziert Wachstum und Arbeitsplätze im deutschen Mittelstand mit dem Kapital privater Kapitalanleger- seit 2001. Die Midas Mittelstandsfonds investieren in substanzstarke mittelständische Unternehmen, die attraktive Wertsteigerungsmöglichkeiten bieten. Anlass sind Innovationen, Wachstumsvorhaben und Nachfolgelösungen. Midas ermöglicht seinen Investoren, vom Potential und der Ertragskraft des deutschen Mittelstandes zu profitieren. Sie partizipieren am Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Midas Mittelstandsfonds tragen dazu bei, dass Deutschland seine gute Position in der internationalen Wirtschaft stärkt und Menschen einem guten Umfeld leben. Unser Handeln ist darauf ausgerichtet, diese Ziele zu sichern.


Anzeige
Autor:
[D/B]


Homepage:

www.mittelstandsfonds.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.mittelstandsfonds.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 07.12.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...