pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Finanzen-und-Wirtschaft RSS Finanzen-und-Wirtschaft

Tierarztkosten sind nicht zu unterschätzen

VON JESSICA SCHUMACHER meist gelesen

Abgesehen von den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen und Vorsorgemaßnahmen sind Tierarztbesuche meist eine unerfreuliche Sache. Sie sind mit Stress für das leidende, kranke oder verletzte Haustier verbunden und verursachen meist auch hohe Kosten für den Halter. Studien zufolge gab fast ein Fünftel der befragten Tierhalter an, beim letzten Tierarztbesuch zwischen 101 und 300 Euro bezahlt zu haben. Bei knapp zwei Drittel der Befragten betrug die Rechnung bis zu 100 Euro. Neben den hohen Ausgaben wurde die fehlende Transparenz der Kosten bemängelt. Schließlich erhält man in der Regel keine Rechnung, die die einzelnen Posten aufzeigt, sondern ist einfach froh, dass dem Vierbeiner irgendwie geholfen wurde. Tierhalter müssen sich jedoch nicht einfach mit diesen Kosten abfinden, sondern sie können sich bereits im Vorfeld schützen.

Beispielsweise ist eine Tierhaftpflichtversicherung für die meisten Halter eine Selbstverständlichkeit. Schließlich kommt sie für Schäden auf, die vom Tier verursacht werden. Eine Tierversicherung, die den Krankheitsfall des Zöglings absichert, ist hingegen bislang noch kein Regelfall. Dabei ist diese Art der Absicherung eine enorme Hilfe wenn der Vierbeiner erkrankt oder sich verletzt.

Weitere Informationen: [1] [2] [3]

tierversicherung.biz wurde im Jahr 2003 vom unabhängigen und freien Versicherungsmakler Puntobiz GmbH als Marke ins Leben gerufen. Auf dem gleichnamigen Online-Portal finden Tierhalter und Vereine die richtige Versicherung für ihre vierbeinigen Lieblinge sowie zahlreiche Informationen zu Tarifen, Vertragsoptionen und gesetzlichen Hintergründen. Für Versicherte hält tierversicherung.biz zudem Online-Formulare für den Schadensfall parat.

Die verschiedenen Tarife der Hundeversicherung, Katzenversicherung und Pferdeversicherung können per Online-Rechner und informativem Lexikon einfach miteinander verglichen werden. Bei weiterführenden Fragen oder der Suche nach Tarifdetails und der optimalen individuellen Lösung hilft das Team von tierversicherung.biz auch gern per E-Mail und Telefonsupport weiter. Die Hotline ist von Montag bis Freitag jeweils von 8:30 Uhr bis 20:30 Uhr unter der Rufnummer 0 22 33 / 99 07 60 50 erreichbar.

Internet:  www.tierversicherung.biz


Anzeige
Autor:
[J/S]


Homepage:

www.tierversicherung.biz

Homepage RSS-Feed:

RSS www.tierversicherung.biz RSS-Feed-Link


Artikel vom 22.12.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...