pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Finanzen-und-Wirtschaft RSS Finanzen-und-Wirtschaft

Neuer Geschäftsführer für Trivadis Deutschland

VON ALEXANDER TROMPKE meist gelesen

Neuer Geschäftsführer für Trivadis Deutschland Stuttgart/Basel, 13. Januar 2011 - Thomas Riedel-Heine hat zum 1. Januar 2011 die Position des Geschäftsführers der Trivadis GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart übernommen. Er teilt sich diese Aufgabe mit Firmengründer Urban Lankes (CEO) sowie Urs Lehner (COO). In dieser Position wird sein Fokus auf der Stärkung des Projektgeschäftes auf dem deutschen Markt sowie dem personellen Ausbau der Niederlassungen liegen.

Thomas Riedel-Heine (Jahrgang 1958) kann auf eine über 25-jährige Karriere in der IT-Branche zurückschauen. Seit 1999 ist er für die Trivadis GmbH tätig, zuletzt in der Position des Senior Location Managers mit Verantwortung für die Niederlassungen in Frankfurt, Freiburg und Wien.

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Hochschule Darmstadt arbeitete Riedel-Heine zuerst als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim ZGDV (Zentrum für graphische Datenverarbeitung) in Darmstadt, danach als Entwickler und Projektleiter bei der Sandoz AG in Basel. Er begann 1989 bei der Univag AG in Muttenz als Projektleiter. 1991 wurde Riedel-Heine zum Geschäftsführer der Univag GmbH in Deutschland ernannt. 1994 kaufte er das Unternehmen, welches er erfolgreich weiter aufbaute bis es Trivadis 1999 von Trivadis übernommen wurde.

"Wir wollen in Deutschland klar wachsen! Mittelfristig streben wir eine ähnlich markante Marktposition an, wie wir sie schon seit Jahren in der Schweiz innehaben. Um dies zu erreichen wird Trivadis ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten noch weiter intensivieren. Außerdem ist es unser Ziel, die Mitarbeiteranzahl der deutschen Niederlassungen in den nächsten zwei bis drei Jahren zu verdoppeln," so Thomas Riedel-Heine. ** Über Trivadis

Trivadis, führende Schweizer Anbieterin von IT-Lösungen und -Services ist seit 16 Jahren erfolgreich am Markt positioniert. Gegründet 1994, ist das Unternehmen heute an 11 Standorten in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich tätig. Mit über 540 Mitarbeitern und mehr als 650 aktiven Kunden erwirtschaftete Trivadis 2009 einen Konzernumsatz von ca. CHF 100 Mio. (EUR 66 Mio.).

Aufgrund langjähriger Projekterfahrung in den Kerntechnologien Oracle, Microsoft, IBM und Open Source, der laufenden Arbeit des eigenen Technology Centers sowie ihrer Herstellerneutralität bietet Trivadis exzellentes technologisches Know-how und eine breite Lösungs- und Integrationskompetenz. Dabei ist das Unternehmen nicht nur IT- sondern auch Branchenkenner und stimmt die Lösungen mit den strategischen und operativen Unternehmenszielen des Kunden ab.

Die Expertise im Zusammenspiel aus Fachbereichswissen, herstellerübergreifender Technologie-kompetenz und erprobten Management-Methoden ermöglicht es Trivadis, Lösungen für die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden vorzuschlagen und zu implementieren.

Trivadis adressiert die zentralen Unternehmensthemen Business Integration Services, Business Intelligence, Enterprise Content Management und die technologischen Kernbereiche Application Development, Infrastructure Engineering und Managed Services sowie IT-Training. Das modulare und umfassende Dienstleistungs- und Lösungsangebot aus einer Hand deckt den gesamten Lifecycle von IT-Projekten ab: IT-Strategie und Technologieberatung, Konzeption, Entwicklung und Engineering, System- und Projektmanagement, Infrastruktur und Applikationsbetrieb sowie Schulung und Know-how-Transfer. Eigenentwickelte Lösungskomponenten in den Bereichen Application Performance Management und Integration sorgen zudem in der Realisierungsphase für einen effizienten Zeiteinsatz. Die individuell gestalteten Dienstleistungspakete garantieren den Kunden in jeder Projektphase eine bedarfsgerechte Erfüllung ihrer Bedürfnisse.

Weitere Informationen finden Sie unter  www.trivadis.com .


Anzeige
Autor:
[A/T]


Homepage:

www.trivadis.com

Homepage RSS-Feed:

RSS www.trivadis.com RSS-Feed-Link


Artikel vom 13.01.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...