pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Finanzen-und-Wirtschaft RSS Finanzen-und-Wirtschaft

Forward Darlehen für die Anschlussfinanzierung

VON HOLGER SCHOSSIG meist gelesen

Viele junge Menschen wollen heutzutage ein Haus bauen. Dazu wird natürlich ein entsprechender Kredit benötigt. Wer hat schon das Geld bar zur Hand und kann ein Haus aus der Portokasse bezahlen? Da dies in den meisten Fällen nicht möglich ist, wird ein Darlehen benötigt. Je nach Höhe der benötigten Summe, ist auch die Laufzeit mal länger und mal kürzer. Es ist gerade bei Immobilienfinanzierungen, die Beträge von mehreren hunderttausend Euro haben können, nicht ungewöhnlich, dass so ein Darlehen auch mehrere Jahrzehnte laufen kann. 20 oder 30 Jahre sind keine Seltenheit. Bei einer solchen Laufzeit werden die Zinsen allerdings nicht komplett festgelegt. Meist handelt es sich um zehn Jahre. Nach Ablauf dieser Frist, wird der dann aktuelle Zinssatz hergenommen und die Restschuld neu verzinst. Das heißt, dass dann der Zinssatz gilt, der zu dieser Zeit aktuell ist. Wenn die Zinsen höher liegen, als bei Abschluss des Darlehens, dann muss der Kreditnehmer tiefer in die Tasche greifen, wenn der Zinssatz aber gefallen ist, dann hat er Glück gehabt. Da man bei zu zahlenden Zinsen meist nicht davon ausgehen kann, dass der Zinssatz fällt, ist es eher wahrscheinlich, dass man mehr bezahlen muss. Eine Garantie aber kann niemand geben. Es ist also ein gewisses Risiko dabei. Wer dieses Risiko umgehen möchte, der hat die Möglichkeit, ein Forward Darlehen abzuschließen. Dieses Darlehen bindet einen an den Zinssatz zum Zeitpunkt des Abschlusses. Das ist dann von Vorteil, wenn der Zinssatz sehr niedrig ist und man eine gewisse Sicherheit möchte. Mehr dazu findet man auf der Website  www.forward-darlehen.net .

 bergmedia.net
c/o Mischa Berg
Porta-Nigra-Platz 7
54292 Trier
Tel.: 0175 2438141
 email@autor.cap
 www.forward-darlehen.net


Anzeige
Autor:
[H/S]


Artikel vom 21.06.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...