pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Finanzen-und-Wirtschaft RSS Finanzen-und-Wirtschaft

IBSolution Experte Martin Nußbaumer im Interview mit SAP.info zum Thema Stammdatenqualität

VON ANNE SUTANTO meist gelesen

IBSolution Experte Martin Nußbaumer im Interview mit SAP.info zum Thema Stammdatenqualität Jedes System ist nur so gut wie seine Daten - zu diesem Thema interviewte SAP.info die Sprecher des DSAG-Arbeitskreises "Master Data Management, Data Quality und Data Governance", Herrn Reiner Schaaf (ZF Friedrichshafen AG) und Herrn Martin Nußbaumer (IBSolution GmbH).

Erst kürzlich wurde der Arbeitskreis Master Data Management (MDM) um die Themen Data Quality und Data Governance erweitert. Für ein zentrales Berichtswesen oder konsistente Workflows sind qualitativ hochwertige Daten unerlässlich. "Wer außerdem seine Geschäftsprozesse ideal aufeinander abstimmen will, der kommt nicht drum herum, Stammdatenmanagement mit entsprechenden Prozessen, Regeln und Verantwortlichkeiten zu betreiben", erklärt Reiner Schaaf.

Ein Grund für die Vernachlässigung der Datenqualität in vielen Unternehmen ist für Martin Nußbaumer die Tatsache, dass sich oft niemand dafür verantwortlich fühlt. Als Konsequenz passiert auch solange nichts, bis erste Fehler auftreten. Seiner Meinung nach ist ein kontinuierliches, bereichsübergreifendes und ganzheitliches Datenqualitätsmanagement notwendig. Reiner Schaaf empfiehlt, dort zu beginnen, wo es am dringendsten ist. "Wichtig ist, dass man nicht nur einmal seine Daten bereinigt und das Thema danach vergisst. Sonst tauchen später wieder Datenprobleme auf. SAP bietet dazu unterschiedliche Szenarien an Daten Qualitätsmanagement nachhaltig zu betreiben."

Das ganze Interview ist zu lesen unter [1] .

Das IT-Beratungsunternehmen IBSolution wurde 2003 gegründet und beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Die IBSolution Teams sind verteilt auf 5 Standorte in Deutschland und Europa und decken alle Anforderungen von Unternehmen mit SAP-Technologie ab. Die eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung und Partnerschaften mit hochkarätigen Unternehmensberatungen wie Horváth & Partners und innovativen Hochschulen in ganz Deutschland runden das Unternehmensprofil ab.


Anzeige
Autor:
[A/S]


Homepage:

www.ibsolution.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.ibsolution.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 28.02.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...