pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Firmengruendung-und-Startups RSS Firmengruendung-und-Startups

Zu viele Marketingkontakte in Unternehmen

VON STEFAN WALTER meist gelesen

Zu viele Marketingkontakte in Unternehmen Hamburg, 30.08.2011
Seit dem 01.07.2011 beschäftigt sich ein Unternehmen aus Hamburg mit einem der größten versteckten Kostenfaktoren in Firmen: die Bearbeitung von ankommenden Marketingkontakten per Mail oder Telefon.

Wer sich mit dem Nebensächlichen befassen muss, verliert an Qualität im Wesentlichen.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Unternehmen Werbung am Telefon oder durch E-Mails meist nur noch als lästig und zeitraubend empfinden. Da aber mittlerweile in den über 6.500 Call Centern in Deutschland die relevantesten Durchwahlnummern der Ansprechpartner in Unternehmen bereits bekannt sind, wurde bisher keine Lösung für dieses Problem gefunden.
Gespräche wurden vielleicht verkürzt, durch ein schnelleres "Kein Interesse", aber die Anzahl der Anrufe ist konstant geblieben oder sogar gestiegen, da viele der Outbound Call Center fast nur noch auf Netto-Kontakt Basis und immer seltener erfolgsabhängig bezahlt werden.

b2b-book ist üblicherweise ein oft genutzter Begriff für Branchenverzeichnisse, doch in diesem Fall der Name des Unternehmens, das erfolgreich einen Weg zur direkten Kontakt- und dadurch zur Kostenreduktion entwickelt hat.
Der Name hat also eher einen Bezug zu einem der größten sozialen Netzwerke und soll die Vernetzung vieler Unternehmen und Interessen im Geschäftsbereich signalisieren.
Diese Innovation wird viele Unternehmen entlasten und die schwarzen Schafe im Dialogmarketing aufzeigen und reduzieren.


Anzeige
Autor:
[S/W]


Artikel vom 31.08.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...