pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Firmengruendung-und-Startups RSS Firmengruendung-und-Startups

be.live GmbH - Start in ein neues Geschäftsjahr 2012

VON CHRISTOPHER HESSE meist gelesen

Magdeburg, 10. Januar 2012 – Die junge Magdeburger Agentur für Live-Marketing und Eventmanagement "be.live" hat im vergangenen Geschäftsjahr erfolgreich den Grundstein für einen guten Jahresstart 2012 hingelegt.

Die Jungunternehmer haben rückblickend auf das vergangene Geschäftsjahr ihre Nischenstellung als Full-Service-Agentur im Bereich der Direkten Wirtschaftskommunikation und Event-Marketing in den Neuen Bundesländern behaupten können.

"Dies ist mit Sicherheit vor allem der positiven Entwicklung in unserer Branche geschuldet, die trotz der Wirtschaftskrise nur geringe Einbußen in Budgets und Kunden hinnehmen musste", sagte der Geschäftsführer Christopher Hesse und verwies auf aktuelle Daten verschiedener Branchenverbände.

"Unterdessen ist unser Markt in den Neuen Bundesländern noch nicht so aufgeteilt, sodass wir viele Neukunden nicht nur gewinnen, sondern diese auch nach erfolgreicher Realisierung als Bestandskunden an uns binden konnten. Ebenso werden unsere Leistungen in der Event-Konzeption immer häufiger nachgefragt, woraus auch eigene "Produkte" entstanden sind, die wir unseren Kunden anbieten können", erklärt der Geschäftsführer weiter.

Nach eigenen Angaben war vor allem die Anfangszeit, die vorwiegend aus der Projektakquisition und einer Vielzahl von wenig aussichtsreichen Kundengesprächen bestand, sehr hart. "Im Endeffekt führte dies jedoch dazu, dass aus einem abgeschlossenen Projekt wieder neue Projekte anderer Auftraggeber entstanden sind, die uns in den nächsten Wochen und Monaten begleiten werden", schaut Hesse zurück.

Nach Aussagen der Agentur ließ dies auch Spielraum für personelle Entscheidungen. Nach dem Ausscheiden eines geschäftsführenden Gesellschafters Mitte letzten Jahres konnte dies durch zwei Neuzugänge kompensiert werden. Hierbei lag der Fokus auf der Gewinnung von Nachwuchskräften. "So können neben einem Werksstudenten im Fachbereich Messe- und Eventmanagement auch ein Auszubildender als Veranstaltungskaufmann ihre Ausbildung zukünftig in unserer Agentur absolvieren", teilte Hesse dazu mit.


Anzeige
Autor:
[C/H]


Homepage:

www.agentur-belive.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.agentur-belive.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 10.01.2012


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...