pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Firmengruendung-und-Startups RSS Firmengruendung-und-Startups

Gründerpaket "Erfolgswerk" im April gelauncht

VON DANIEL MELLE meist gelesen

Gründerpaket "Erfolgswerk" im April gelauncht "Es war genau jetzt der richtige Zeitpunkt das Erfolgswerk zu gründen, um den häufigen Anfragen gerecht zu werden, ein ganzheitliches Marketing-Paket für Selbstständige anzubieten," erklärt Daniel Melle, Webdesigner und Geschäftsführer MUT communications das Konzept Erfolgswerk.

Zusammen mit Coach Veit Lindau, Speaker, Autor und akkreditierter Unternehmensberater der KfW-Bank ging im April die "Drei-Komponenten-Unternehmensberatung" online. Das Beratungskonzept setzt an folgenden Knotenpunkten an: Coaching, Design und Marketing, die nach einem Bausteinprinzip miteinander verknüpft werden. Die Paketlösung für Selbstständige, Start-ups und Existenzgründer in Eigenregie soll die ersten Schritte professionell und kostengünstig begleiten.

Leichte Handhabe

Der häufig verwendete Begriff "Vernetzung" findet im Konzept von erfolgswerk.eu sachliche und persönliche Entsprechung: "Kunden und ich arbeiten auf einer Augenhöhe, vernetzen uns und vor allem denken wir gemeinschaftlich und nachhaltig," beschreibt Melle die Philosophie von erfolgswerk.eu. Als Webdesigner setzt er um, berät dank langjähriger Erfahrung mit digitalen Medien und weiß um die Bedürfnisse der Kleinunternehmen, die Zeit und Energie vor allem in die Arbeit und zu selten in die Selbstvermarktung aufwenden. Nach eigenem Anspruch von Melle und Lindau ist es dabei vor allem ein Paket, das für die Nutzer "leicht und kostengünstig" zu verstehen und zu bedienen ist.

Nicht allein

Marketing wird von den Machern von Erfolgswerk mit Coaching verbunden, denn eine "bessere Selbstvermarktung setzt Verständnis für die eigene Unternehmung und eine aufmerksame Haltung sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber voraus," so Lindau. In einem mehrwöchigen persönlichen Coaching und per Videotutorial werden Marketing-Neulinge über die wesentlichen Grundlagen der Corporate Identity, Corporate Vision, Corporate Design und Corporate Communication informiert und anhand von praxisnahen Beispielen angeleitet. Das Schritt-für-Schritt System begleitet die Kunden von Anfang an in die komplexe Welt der Marketing-Startegie. Lindau und Melle sind sich einig: "Damit erspart man von Beginn an viel Ärger, Zeit und Geld." Geld vor allem für unnötige Re-re-launches, weil es oft zu Anfang versäumt wird eine einheitliche Leitlinie zu entwickeln.

Lücken aufdecken und vermeiden

Die Kombination aus Mentoring, Coaching und visueller Gestaltung ist der Ansatzpunkt der neuen Unternehmensberatung erfolgswerk.eu. Mittels digitaler und analoger Visualisierung, die Weblösungen wie klassische Printprodukte beinhaltet, sollen Unternehmenslinie, Arbeitsweise und Philosophie authentisch abgebildet werden und der Unternehmung zu einem unverwechselbaren Gesicht verhelfen. Lindau drückt es so aus: "Mit dem Erfolgswerk geht ein lang gehegter Traum für mich in Erfüllung. Endlich kann ich meinen selbstständigen Klienten einen umfassenden Service anbieten, der sie von der ersten verrückenden Idee bis zum fertigen Marketingkonzept und Öffentlichkeitsauftritt zu begleiten. Unsere Welt braucht in den kommenden Jahren viele starke ICH-AGs und Kleinunternehmen, die beweisen, dass es möglich ist, gleichzeitig authentisch, idealistisch, nachhaltig und erfolgreich zu wirtschaften. Klingt noch utopisch? Gut so. Es ist die Zukunft."

   www.erfolgswerk.eu [1]

3.244 Zeichen
Anzeige
Autor:
[D/M]


Homepage:

www.mutonline.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.mutonline.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 07.05.2012


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...