pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Firmengruendung-und-Startups RSS Firmengruendung-und-Startups

Von Generation Praktikum zur Academic Workforce

VON DANIEL BARKE meist gelesen

Von Generation Praktikum zur Academic Workforce Studenten können nun mithilfe von Mylittlejob von zu Hause aus arbeiten – mit eigener Zeiteinteilung aber fixer Deadline. Den Unternehmen werden durch diese neue Plattform hohe Personalnebenkosten und ein aufwendiger Bewerbungsprozess erspart, da sie nun sehr flexibel auch kleinere Arbeitseinheiten extern vergeben können und damit Zeit und Kosten sparen.

Die Idee stammt aus einem Studentenprojekt der Gründer Daniel Barke und Marlon Litz-Rosenzweig, die das Problem der üblichen Studentenjobs erkannten - wenig Geld für nicht qualifikationsgerechte Arbeit. Die Academic Workforce arbeitet also unter ihrem eigentlichen Können. Schnell war ein Konzept gefunden, wie man Kommilitonen dazu bringen könnte, nicht nur studierenderweise in ihrer Fachrichtung zu bleiben, sondern auch erste Arbeitserfahrung außerhalb von Praktika zu sammeln.

Der Prozess der Auftragsvergabe und -abwicklung ist sehr einfach gestaltet. Nach einer kurzen und unkomplizierten Registrierung können sofort erste Arbeitsaufträge auf die Plattform hochgeladen werden. Dabei sind die ersten drei Annoncen kostenfrei und das Team von Mylittlejob unterstützt anfangs bei der Suche passender Studenten. Für Studierende wird die Plattform kostenlos zur Verfügung gestellt, jedoch müssen sie einen Leistungsnachweis in Form eines Einstellungstests erbringen, um ihre Qualifikationen unter Beweis zu stellen. Zusätzliche Sicherheit bietet ein Bewertungssystem, wobei mithilfe von Sternen die Arbeitsleistung bewertet wird, denn bezahlt wird nur bei zufriedenstellender Leistungserbringung. Die Abwicklung des Geldtransfers wird anschließend von Mylittlejob übernommen.

"Die Studenten von heute, mehr in das Wirtschaftsleben einzugliedern", war das Ziel der Jungunternehmer und es scheint ihnen mit der Umsetzung ihres Konzeptes erfolgreich gelungen zu sein.


Anzeige
Autor:
[D/B]


Artikel vom 08.08.2012


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...