pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Firmengruendung-und-Startups RSS Firmengruendung-und-Startups

Von der Passion zum Beruf

VON ANETTE HAVERKAMP meist gelesen

Wer wir sind und welchen Bezug haben wir zu Pferden?

Ich bin Anette, 47 Jahre alt und lebe mit Mann, Familie, zwei Labradoren und insgesamt 7 Pferden mitten im Märchenwald von Lonnerbecke, im Osnabrücker Land. Die Liebe zu Pferden und dem Reitsport wurde mir durch meinen Vater schon seit ich laufen konnte vermittelt. Im Grundschulalter wurde ich dann zur Reiterin, erst durch mein Studium und einen längeren Auslandsaufenthalt wurden meine Reitaktivitäten etwas reduziert, bis mich meine bessere Hälfte Anfang 2002 wieder "aufs Pferd setzte". Seit Anfang 2003 bin ich stolze Besitzerin einer Hannoveraner-Stute, die mittlerweile 17 Jahre alt ist. Mein Mann ist ähnlich "schwer" vom Pferdevirus infiziert, schon sein Vater war internationaler Richter im Pferdesport. Er entwickelte in den frühen 90er Jahren die "Ethischen Grundsätze des Pferdefreundes", welche als Grundlage für das von der FN verabschiedete Werk über den ethisch und moralisch richtigen Umgang mit dem Pferd, galten.

Unsere Passion haben wir an unsere vier Kinder weitergegeben. Unsere 11-jährige Tochter hat im letzten Jahr bereits den ersten und dritten Rang mit ihren Ponys Petty und Pelle bei den "niedersächsischen Meisterschaften" der Vielseitigkeitsreiter belegt.

Wie sind wir du auf die Idee mit EMMA-EVENTING gekommen?

Wie sind wir auf die Idee gekommen… man muss dazu sagen.. durch die Versorgung von vier Kindern, ist man immer froh, wenn kleine Helferlein die täglichen Schwierigkeiten, die man mit den Kindern hat, lösen können. Durch die sehr empfindliche Haut unserer ältesten Tochter, hatten wir immer wieder mit offenen Stellen in den Armbeugen zu tun. Ein uns bekannter Hausarzt hat uns eine Heilsalbe mischen lassen, ein altes Geheimrezept, wie er erklärte. Diese Salbe haben wir seit dieser Zeit immer im Haus. Als eines Tages, eines unserer Pferde schwer mit Mauke zu kämpfen hatte, benutzten wir die Kindersalbe. Es half sehr schnell und die Idee zu EMMA war geboren. Diese Salbe haben wir natürlich für die Bedarfe eines Pferdes angepasst.

Dadurch kam der Stein dann ziemlich schnell ins Rollen!

Das wir uns, mit einigen Produkten sehr um die Vielseitigkeitspferde kümmern, ist einfach der Tatsache geschuldet, daß wir schon drei Mal die deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Vielseitigkeit (Junioren/Senioren) auf unserem Hof beherbergen durften.

Am Wochenende des 7. Juli 2013 fand hier die deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Vielseitigkeit auf 2*-Niveau (CIC**) statt. Außer der Mannschaften der Bundesländer traten auch weitere Einzelreiter an. Höhepunkte waren dann am Sonntag die Geländeprüfungen bei Königswetter im Märchenwald von Lonnerbecke. Detailreich gestaltete Hindernisse machten die Strecke zu einer Augenweide…Bilder ohne viele Worte!

Der Link zu den Bildern: [1]

Was bedeutet der Name "EMMA"-EVENTING (für uns)?

Im Urlaub 2013 trafen einen lieben Freund, der in seinem "wirklichen" Leben, Werbekampagnen für große Konzerne entwickelt. Nach ein paar netten Abenden und ausführlicher Diskussion, über die Anforderungen, die der Marken-Name erfüllen musste, war EMMA geboren. Da EMMA in unseren angepeilten Zielländern, auch kompatibel sein musste, waren wir uns einig, das dieser Name der Richtige sei. In den darauffolgenden Wochen entwickelten wir gemeinsam ein ansprechendes Logo. Hinzu ist Emma natürlich der Name unserer jüngsten Tochter, die besonders stolz darauf ist, unser Marken-Name zu sein. Hier Emma mit 3 Jahren, bei ihrem ersten Turnier (2013).

EMMA-EVENTING bedeutet uns, auch wenn man es vielleicht nicht so vermutet wird ziemlich viel. Was gibt es schöneres, als sein Hobby zum Beruf zu machen.

Was ist EMMA-EVENTING (für uns)?

Wenn wir von EMMA-Eventing sprechen, dann sprechen wir über eine Produktpalette (Pflege- und Zusatzfuttermittel), die besonders viel Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legt. Grundsätzlich sind unsere Produkte für alle Pferdefreunde interessant, nur haben wir bei einigen Produkten besonders Rücksicht genommen auf die besonderen Leistungsanforderungen eines drei Tage-Events, in der Vielseitigkeitsreiterei. Somit ist EMMA-EVENTING für uns, eine ganz spannende Herausforderung im Rahmen unseres Lieblingsthemas "PFERD".

Was hat sich für uns verändert seitdem wir "EMMA" gegründet haben?

Vieles. Da wir ich im "echten Leben" noch Vollzeit gearbeitet haben, waren wir abends und an den Wochenenden viel beschäftigt. Mit einem Freund, der Vielseitigkeit reitet bis zur Olympia-Teilnahme, haben wir den japanischen Markt in den Focus genommen. In Japan bekommen, schon einige Pferde EMMA. Sehr viel Zeit steckt in unserer Homepage. Unser Focus bei Social-Media liegt bei Facebook, Pinterest und Twitter.

Unsere Produkte werden komplett in Deutschland produziert, und werden in enger Zusammenarbeit mit unseren Pharma- und Futtermittelspezialisten sowie Tierärzten nach den Bedürfnissen von Pferd und Reiter entwickelt. Sämtliche Ergänzungsfuttermittel aus unserem Hause unterliegen den strengen Qualitäts- und Herstellungsvorschriften des GMP+ und QSSystems.

Seit diesem Jahr haben wir ein Ferien-Appartement, das "EMMAHUS" – logisch – Urlaub im Märchenwald für Zweibeiner und Vierbeiner. Unsere Feriengäste haben den Vorzug, direkt aus dem Stall in den Lonnerbecker Wald zu gelangen, trainieren oder einfach nur ausreiten, stundenlang.

Wie wichtig ist Social Media für uns?

Andere Frage, für was ist Social Media mittlerweile nicht mehr wichtig? Wir begrenzen uns da allerdings auf Facebook, Pinterest und Twitter. Ohne Facebook wäre EMMA-EVENTING wohl gar nicht erst entstanden, denn dann hätte uns wahrscheinlich keiner entdeckt. Social Media ist zumindest momentan unabdingbar, was die Reichweite bzw. die Präsenz anbelangt. Wirklich entscheidend ist aber unsere Homepage, denn die ist auch für alle Nicht-Social-Media-Nutzer erreichbar und auch nur hier kann bestellt werden.

Wo sehen wir EMMA-EVENTING in 3 Jahren? Und in 6?

Was wünschen wir uns für die Zukunft von EMMA-EVENTING?

Wir wünschen uns, auch wenn es jetzt furchtbar kitschig klingt, dass wir noch vielen Pferdemenschen und Ihren vierbeinigen Freunden mit unserer Arbeit eine möglichst lange gemeinsame Zeit bereiten können. EMMA-Natürlich für dein Pferd!


Anzeige
Autor:
[A/H]


Homepage:

www.emma-eventing.com

Homepage RSS-Feed:

RSS www.emma-eventing.com RSS-Feed-Link


Artikel vom 18.04.2016


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...