pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Handy-und-Smartphones RSS Handy-und-Smartphones

Suchmaschinenoptimierung SEO für das iPhone

VON STEPHAN SEILER meist gelesen

Suchmaschinenoptimierung SEO für das iPhone eine kleine Testauswahl: Suchmaschinenoptimierung für das iPhone

Suchmaschinenoptimierung für das iPhone  www.placesys-suchmaschinenoptimierung.ch

Das iPhone hat Millionen von Menschen weltweit glücklich gemacht. Besonders durch Apple's AppStore wurde die Vielfalt der Anwendungsgebiete auf viele verschiedene Bereiche ausgedehnt. Das iPhone ist nicht mehr nur alleine ein Handy mit einem Mp3 Player und Webbrowser. Durch die Vielzahl der Entwickler war es nur eine Frage der Zeit bis auch Suchmaschinenoptimierungs-Apps auf den Markt kommen. Im folgenden Beitrag stelle ich die besten kostenlosen und kostenpflichtigen Programme vor:

Domain Tracker / Domainer:

Bei dem Domain Tracker / Domainer handelt es sich um ein kleines Tool mit dem beliebig viele Domains gespeichert und zu jeder Zeit der Google Page Rank und der Alexa Page Rank abgerufen werden kann. Desweiteren wird automatisch eine Statistike über den Verlauf des Page Ranks erstellt, mit dem man später die Entwicklung des Page Ranks nachsehen kann. Das Programm ist kostenlos im Appstore erhältlich. Ein relativ nützliches Tool aber nicht überragend.

Screenshots:

Suchmaschinenmarketing SEM Calculator

Der SEM Calculator ist besonders für SEOs interessant die SEM Marketing betreiben. Das Programm beinhält einen CPM Rechnern, einen CPM zu CPA Konverter, einen CPL (Cost per Lead) Rechner für zum Beispiel Email Werbekampagnen. Desweiteren erhält es ausführliche Beschreibung zu den verschiedenen Fachbegriffen und Kampagnen StartUps. Das Programm ist kostenlos im AppStore erhätllich. Aufgrund vieler Bugs und Startproblemen habe ich es nach dem füften Programm-Absturz aufgegeben das Programm zu testen.

SEO Submit Pro:

SEO Submit Pro trägt laut Herstelle jede beliebte Webseite in viele Suchmaschinen ein. Darunter sind Suchmaschinen wie Google, MSN, Yahoo, AOL Search, Iwon.com, Exactseek, Jayde, Search.com, Metacrawler, Dogpile, Mamma, C4, IXquick, Infogrid, WebInfsearch, oneseek, metaspider, vivisimo, panetsearch, mayo und Megacrawler Search Engine. Der Preis ist mit 6,99 EUR relativ teuer für den Funktionsumfang. Ich vermute, dass die Webseite einfach per "URL vorschlagen" an die Suchmaschinen weitergegeben wird. Erfahrungsgemäß ist das die schlechteste Methode eine Webseite in die Indexe der Suchmaschinen zu bringen. Da dieses Programm meiner Meinung nach viel zu teuer und die Methode um die Webseite in die Suchmaschinen zu bringen falsch ist habe ich dieses Programm gar nicht getestet.

WebFight Lite:

Bei WebFight Lite kann man zwei verschieden Keywords "gegeneinander antreten" lassen. Nach der Eingabe der Keywords überprüft das Programm die Suchmaschinenergebnisse bei Google. Ob dies nun nützlich ist bei der Keywordwahl wage ich zu bezweifeln. Das Programm ist kostenlos im AppStore erhältlich. Allerdings ist die kostenlose Version mit Werbung ausgestattet die aber kaum auffällt und nicht störend ist.

Fazit:

Zusammenfassend kann man sagen das es noch kein wirklich nützliches Suchmaschinenoptimierungs-Tool für das iPhone gibt. Die oben vorgestellten Programme sind nur ein kleiner Auszug von vielen. Es handelt sich aber lediglich nur um kleine Spielereien. Natürlich lässt sich mit Domaintracker / Domainer eine Statistik über den PageRank erstellen, dies ist aber auch ohne weiteres auf dem PC / Mac möglich. Ich bezweifel auch das es jemals dazu kommen wird das der komplette SEO Prozess auf dem iPhone gemacht wird, da der PC / Mac viel mehr Funktionen und besseren Komfort bietet.

Getestet von  www.placesys-suchmaschinenoptimierung.ch

Der Programmierer Stephan Seiler entwickelte über Jahre eine Methode, mit der es möglich ist, eine Webseite für den Google Algorhythmus so zu optimieren, dass sie mit den entsprechenden Suchbegriffen nach längstens 90 Tagen auf der

1. Seite von Google gefunden wird.

Mit diesen Methoden ist es mir möglich, Suchmaschinenoptimierung zu einem fairen Preis anzubieten, der sich von Mitbewerbern deutlich unterscheidet.

Die Optimierungsmethoden halten sich streng an die 200 Richtlinien von Google und garantieren Ihnen damit auch die nötige Sicherheit.


Anzeige
Autor:
[S/S]


Homepage:

...placesys-suchmaschinenoptimierung.ch

Homepage RSS-Feed:

RSS www.placesys-suchmaschinenoptimierung.ch RSS-Feed-Link


Artikel vom 06.05.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...