pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Handy-und-Smartphones RSS Handy-und-Smartphones

Energie sparen mit dem iPhone: GreenPocket App erfolgreich bei iTunes gestartet

VON MARTIN JENDRISCHIK meist gelesen

Energie sparen mit dem iPhone: GreenPocket App erfolgreich bei iTunes gestartet Köln, 18.08.2010 - Die iPhone App des Kölner Software-Anbieters GreenPocket zur Interpretation und Visualisierung von Energieverbrauchsdaten ist nun im iTunes App Store (Direktlink) erhältlich. Kurz nach dem Start wurde die GreenPocket App - bei der es sich um eine Demoversion handelt - in die Rubrik "Neu und beachtenswert" aufgenommen und erfreut sich seitdem mit mehr als 1.800 Downloads großer Beliebtheit.

Die GreenPocket App ermöglicht dem Endverbraucher einen transparenten Überblick über seinen Energieverbrauch. Mithilfe der intuitiv verständlichen Gestensteuerung lässt sich schnell und einfach durch verschiedene Darstellungen und Prognosen des persönlichen Energieverbrauchs navigieren. Über eine iPhone-typische Kipp-Funktion kann bequem zwischen vertikalen und horizontalen Tabellen und Diagrammen gewechselt werden. Punktuelle Verbräuche werden per Touch-Funktion abgefragt. Der eigene Energiebedarf lässt sich so bequem in den Alltag integrieren, kontrollieren und bei Bedarf schnell und einfach optimieren.

GreenPocket bietet seine Lösungen zur verbraucherorientierten Interpretation und Visualisierung von Smart Meter-Verbrauchsdaten Energieversorgern zur Weitergabe an den Endkunden an. Daher handelt es sich bei der GreenPocket App im iTunes App Store um eine Demoversion. Darüber hinaus ist für die private Nutzung der App ein intelligenter Zähler (Smart Meter) im Haushalt des Endverbrauchers erforderlich. Zurzeit wird die GreenPocket App von mehreren deutschen Energieversorgern in verschiedenen Pilotprojekten getestet.

Mit der Veröffentlichung der Demoversion im App Store bekommen die iPhone-User einen ersten Eindruck von den Mehrwerten, die sich für den Endverbraucher durch den Einsatz der neuen Smart Metering-Technologie ergeben. Mithilfe von Smart Meter-Musterdaten lässt sich der gesamte Funktionsumfang der App auf dem eigenen iPhone ausprobieren. Für die Darstellung auf dem iPhone 4 sind alle graphischen Inhalte für das hochauflösende Retina-Display optimiert worden. Die Resonanz auf die neue App ist seitens der iTunes-User durchweg positiv. Der einzige Kritikpunkt besteht darin, dass viele User die App sehr gerne nutzen würden, bisher aber noch keinen Smart Meter haben und nicht wissen, ob ihr Energieversorger die neuen Zähler und entsprechenden Dienste bereits anbietet.Über GreenPocket

GreenPocket  greenpocket.de ist ein Software-Anbieter, der Energieversorgern intelligente Lösungen zur kundennahen Interpretation und Visualisierung von Smart Metering-Verbrauchsdaten anbietet.

Mit den Software-Lösungen von GreenPocket können Energieversorger die aus Smart Metering entstehende Datenflut intelligent nutzen und attraktive Mehrwerte für ihre Kunden schaffen. Der Endverbraucher erhält einen transparenten Einblick in sein persönliches Verbrauchsverhalten. Über Steuerungsimpulse wird er in die Lage versetzt, seine Energiekosten zu senken und seine persönliche CO2-Bilanz zu verbessern. Für den Energieversorger ist die GreenPocket Technologie daher ein effizientes Werkzeug zur individuellen Verbraucheransprache und Kundenbindung.

Das Kernstück der GreenPocket-Technologie bildet die Energy Expert Engine (EEE), die es über algorithmische und heuristische Verfahren ermöglicht, Energie- und Wasserverbrauchsdaten intelligent zu interpretieren. Durch den Einsatz von Energy Monitoring Tools lassen sich diese Daten über Web-Portale, Wandgeräte oder iPhone-Applikationen verbrauchergerecht und zukunftsweisend visualisieren.

Weitere Informationen:  greenpocket.de


Anzeige
Autor:
[M/J]


Homepage:

www.greenpocket.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.greenpocket.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 19.08.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...