pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Hobby-und-Freizeit RSS Hobby-und-Freizeit

Vier unvergessliche Jahre in Bottrop: Indoor Skydiving feiert Geburtstag

VON INDOOR SKYDIVING BOTTROP GMBH meist gelesen

Bottrop, 17. April 2013. Vor vier Jahren, im April 2009, ging die weltweit modernste Indoor- Skydiving-Anlage in Bottrop an den Start. Seitdem hat sich der Windkanal als eine erstklassige Adresse fürs Fliegen etabliert – nicht nur für Profis. Auch Hobbyflieger, Action- Fans und Menschen, die einfach etwas Besonderes erleben wollen, kommen hierhin. Denn das Gefühl des freien Fliegens ist ein absolut unvergessliches Erlebnis.

"DAS, sollte jeder mal erlebt haben, war einfach spitze!", "Es war ein unbeschreibliches Gefühl", "Es war einfach nur Hammer!!!" – das sind nur einige Stimmen der Facebook-Fans von Indoor Skydiving Bottrop. Die Bilanz der letzten vier Jahre kann sich sehen lassen: Mehr als 50.000 Flugfans sind im perfekten Windstrom abgehoben. Die Zahlen zeigen: Fliegen im Windtunnel ist beliebt und für viele ein großer Traum, den sie sich bei Indoor Skydiving erfüllen können. "Es macht Spaß, jeden Tag so glückliche und aufgeregte Fluggäste anzutreffen, die mit leuchtenden Augen wieder nach Hause fahren.", sagt Boris Nebe, Gründer, Geschäftsführer und Mit-Inhaber der Indoor Skydiving Bottrop GmbH. "Wir sind mit den Entwicklungen der letzten vier Jahre sehr zufrieden und freuen uns, dass sich Indoor Skydiving Bottrop zu einer festen Größe hier in der Region entwickelt hat", so Nebe. Auch die Zahl der Flieger, die ein zweites, drittes oder viertes Mal kommen, bestätigt die hohe Ansteckungsgefahr dieses aufregenden Hobbys.

Ein technisches Meisterwerk
Auch nach vier Jahren bleibt der Windtunnel in Bottrop die modernste Indoor Skydiving Anlage der Welt. Boris Nebe hatte nicht nur die Idee für den Windkanal, sondern war auch an seiner Planung und Konstruktion maßgeblich beteiligt. Mehrere Patente hat er während der dreijährigen Konzeptions- und Bauphase angemeldet. Was die zugrundeliegende Technik, ihre Energieeffizienz, Sicherheit und Qualität angeht, entspricht die Anlage den höchsten Standards. Heute ist Indoor Skydiving Bottrop nicht nur ein Publikumsmagnet, sondern auch ein Arbeitgeber für über 20 Mitarbeiter.

Beste Flugbedingungen für Einsteiger und Profis
Dass Indoor Skydiving Bottrop so beliebt ist, liegt nicht zuletzt an den hervorragenden Bedingungen, die es für Flugfans dort gibt. Der absolut gleichmäßige Windstrom erlaubt eine perfekte Simulation des freien Falls in einer sicheren Umgebung. Neben Einsteigern ab 4 Jahren, die sich hier den Traum vom Fliegen erfüllen, kommen Fallschirmspringer, aber auch Sondereinheiten aus aller Welt regelmäßig nach Bottrop, um bei Indoor Skydiving zu trainieren.
Im vertikalen Windkanal finden auch erstklassige Profi-Events statt. Eines der Highlights im vergangenen Jahr war die "Battle of Bottrop", der weltweit erste und bis jetzt einzige Sportwettbewerb seiner Art. Vierer-Fallschirmspringer-Teams aus der ganzen Welt haben sich versammelt, um die Besten der Besten zu küren. Das Sieger-Team durfte neben Ruhm und Ehre auch den eigens dafür angefertigten Siegergürtel im Wert von 1.500 Euro mit nach Hause nehmen.

Promis heben ab
Aber auch zahlreiche Promis sind bei Indoor Skydiving Bottrop in den letzten vier Jahren in die Lüfte gestiegen. Schauspieler, Sportler, Comedians, Sänger. Ein Highlight war Roberto Blanco (75) im Zuge des RTL Spendenmarathons. Für viel Aufmerksamkeit haben auch Marco Reus und Bülent Ceylan gesorgt. Und einige der Promis sind sogar treue Stammkunden, die regelmäßig in die Luft steigen.Die Anlage selbst war ebenfalls schon oft im Mittelpunkt der Berichterstattung. Ob spektakuläre Experimente, Menschen in außergewöhnlichen Situationen oder Materialtests – die Indoor Skydiving Anlage in Bottrop ist inzwischen über die regionalen Landesgrenzen hinaus bekannt.

Über die Indoor Skydiving Bottrop GmbH
Im Mai 2008 legte die Indoor Skydiving Bottrop GmbH den Grundstein für den bis zu 286 km/h schnellen High-Tech-Windtunnel und Deutschlands einzige professionelle Skydiving-Simulation. Anfänger und Profisportler aus aller Welt können in der verglasten Flugkammer das unvergessliche Gefühl des freien Schwebens in einer sicheren Umgebung erleben. Der Windkanal ist darüber hinaus eine perfekte Location für spektakuläre Firmenevents, Incentives und unvergessliche Gruppen-Erlebnisse. Weitere Informationen zum Windtunnel gibt es unter  www.indoor-skydiving.de .


Anzeige
Autor:
[I/S]


Homepage:

www.indoor-skydiving.com

Homepage RSS-Feed:

RSS www.indoor-skydiving.com RSS-Feed-Link


Artikel vom 18.04.2013


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...