pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Hobby-und-Freizeit RSS Hobby-und-Freizeit

KAISER KARL. Historischer Roman um Karl den Großen.

VON SIEGFRIED FRANZ meist gelesen

Im Mittelpunkt dieses außergewöhnlichen Romans steht Karl der Große als erster großer Visionär und Reformer des Mittelalters. Dabei vermischen sich Reformbemühungen, die der Frankenkönig geschichtlich belegt auf den Weg gebracht hat, mit solchen, die der unendlichen Fantasie des Autors entsprungen sind.

Die Triebfeder zu diesem Roman war für Hans-Jürgen Ferdinand die Frage: Hatte Karl die politische Kraft, mit einschneidenden Reformen eine Fränkische Reichsverfassung in Gang zu setzen und damit die Einheit des Fränkischen Reichs dauerhaft festzuschreiben, und wäre es Karl überhaupt möglich gewesen, die im Roman dargestellten Reformen letztlich auch gegen einen weltlichen und geistlichen Adel durchzusetzen? Mit solchen Was-Wäre-Wenn-Fragen darf sich ja ein Romancier zum Glück beschäftigen!

Der Autor nimmt den Leser auch auf abenteuerliche Reisen mit, so zum Beispiel ins reiche Konstantinopel an den opulenten beziehungsweise dekadenten Hof von Kaiserin Irene. Und nicht zuletzt drückt sich in vielen erotischen Zusammenkünften Karls mit seinen unterschiedlichen Gespielinnen die historisch überlieferte sexuelle Affinität Karls des Großen zum weiblichen Geschlecht aus. Entstanden ist ein pralles Sittengemälde über die Zeit König Karls, über seinen unbändigen Aufbruchsgeist und die großen, ewig menschlichen Themen wie Machtbestreben, Intrige, Verrat, Ehebruch, zuweilen auch Inzest oder Mord.

Über den Autor:

Schon von frühester Kindheit an war die Weltgeschichte die große Liebe des Ex-Fußballprofis und Autors Hans-Jürgen Ferdinand. Bereits 2002 hat er sich mit dem Bildband »Die Karolinger« als Autor und Herausgeber einen Traum erfüllt. 2010 veröffentlichte er sein 800seitiges Werk "Gott im Fokus der Menschheit". An dem historischen Roman "Karl der Große: Visionär und Reformer" arbeitete der Autor fünf Jahre und bringt ihn nun im Hinblick auf das "Karlsjahr 2014" unter dem Titel KAISER KARL neu heraus.
Mehr über den Autor unter  www.Autorenprofile.de

Im Buchhandel oder direkt beim Verlag :

KAISER KARL - Historischer Roman um Karl den Großen

ISBN 9783957160-010 – ISBN-E-Book: 9783957160-218

Autor: Hans-Jürgen Ferdinand

Verlag:  www.verlag-kern.de

Auflage, 2013, Hardcover, 800 Seiten, Fotos Preis: 29,80 EUR, E-Book: 22,35

 www.verlag-kern.-de


Anzeige
Autor:
[S/F]


Homepage:

www.lifepresse.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.lifepresse.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 31.10.2013


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...