pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Hobby-und-Freizeit RSS Hobby-und-Freizeit

Mach's gut mein Großer - Die Geschichte einer echten Männerfreundschaft

VON SIEGFRIED FRANZ meist gelesen

Wahre Freundschaft kann man eigentlich nicht beschreiben. Dennoch vermittelt der Autor dem Leser ein Bild, das man verinnerlichen muss. Marko Wendekamm erzählt neben der Geschichte von der tiefen Freundschaft zu seinem Vater auch die Geschichte seines besten Freundes Peter, dessen Leben viele Jahre lang hart und unerbittlich war. Peter schaffte es aber immer wieder aufs Neue, diesem oft ungerechten Dasein einen guten und liebevollen Teil abzuringen.

30 Jahre lang durften Marko und Peter eine außergewöhnliche Freundschaft erleben, bis diese kurz nach Peters 50.Geburtstag abrupt endete, weil Peter aus dem Leben gerissen wurde. Als Zurückgelassener musste Marko Wendekamm schmerzhaft und mühevoll lernen, seinen Freund loszulassen.

Diese außergewöhnliche Erzählung geht zu Herzen und lässt ganz sicher auch die nach außen hart wirkenden Männer nicht kalt. Der Autor schafft es, eigene Erlebnisse in eine emotionsgeladene Geschichte zu packen, ohne dabei seinen wunderbaren Humor zu verlieren.

Über den Autor:

Marko Wendekamm entdeckte schon früh seine Leidenschaft für alles Motorisierte und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem Jugendlichen mit rebellischen Zügen und allen Schwierigkeiten die damit einhergingen. Als zweites Kind eines KFZ Meisters und einer Angestellten im öffentlichen Dienst, erlebte er gemeinsam mit seinem älteren Bruder schon recht früh und mit voller Wucht, was es hieß, von der Stasi als Systemfeind angesehen zu werden und er genoss die tiefe Verbundenheit und aufrichtige Liebe seiner Familie, die von Hamburg bis Cottbus reichte. Das besondere Privileg einer konstanten Versorgung mit allerlei Nützlichem und Schönem aus der "freien Welt" war ihm immer bewusst. Die große Zuneigung zu Tante und Onkel in Hamburg galt für alle Familienmitglieder und mündete als Zündstoff, gepaart mit Jahren der Enge und Intoleranz in der DDR, in einer bewegenden Geschichte… Seit über zehn Jahren und bis heute unverändert, arbeitet Marko Wendekamm als selbstständiger Zweiradmechaniker im eigenen Geschäft. Das Gefühl eines rasanten Lebens, übervoll an Eindrücken, Erlebnissen und Geschichten, vor allem aber die außergewöhnliche Freundschaft zu Peter waren Grund und Idee zu seinem Buch. In vollkommener Offenheit gewährt er Einblicke in seine Sicht der Dinge und beschreibt in unterhaltsamer Weise achtundzwanzig Jahre voller Spannung und Abenteuer, ohne dabei den Humor zu vergessen. Momente der Stille und Besinnung, vielleicht auch gute Gedanken zum eigenen Status Quo als Freund oder Freundin von jemandem, sind durchaus gewollt. Mehr über den Autor unter  www.Autorenprofile.de
Im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich.

Mach's gut mein Großer

Die Geschichte einer echten Männerfreundschaft

© 2014 Verlag Kern, Autor: Marko Wendekamm,

ISBN 9783957160-935, ISBN E-Book: 9783957160-782 1. Auflage, Oktober 2014 Softcover, 208 Seiten, 15,90 Euro, E-Book 9,90 Euro

 www.verlag-kern.de


Anzeige
Autor:
[S/F]


Homepage:

www.verlag-kern.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.verlag-kern.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 30.10.2014


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...