pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Hobby-und-Freizeit RSS Hobby-und-Freizeit

Mit Mentaltraining endlich den letzten Baustein für sportlichen Erfolg setzen

VON UWE KAUNTZ meist gelesen

Bei mentalem Training denken viele Sportler an "Tschacka" und das Laufen über glühende Kohlen. Doch das ist keinesfalls seriöses, mentales Training. Mentales Training beinhaltet wissenschaftlich erprobte Methoden die im Spitzensport längst eingesetzt und laufend optimiert werden. Da geht es um Möglichkeiten den berühmten "Flow" zu erreichen, aber auch um eine optimale, mentale Wettkampfvorbereitung.
Und doch sind das nur zwei Beispiele für den enorm großen Baukasten von Methoden und Vorgehensmodellen des mentalen Trainings für Sportler. Modernes Mentaltraining beshäftigt sich sehr stark mit Fokussierung, Konzentration, Zielen, Motivation, Umfeldanalyse und allen Voraussetzungen die ein Sportler neben dem körperlichen Training, Ernährung und Ausrüstung für einen nachhaltigen Erfolg benötigt.

Während Mentaltraining im Spitzensport längst angekommen ist, kehrt dieses Thema langsam auch in den ambitionierten Breitensport ein. Dabei spielt natürilch das mentale Coaching eine entscheidende Rolle, aber es gibt Alternativen für Menschen die sich eine persönliche Betreuung durch einen Mentalcoach nicht leisten können oder wollen.

Rockyourgoal bietet  Mentaltraining in München an und hat sich auf Sportler spezialisiert. Unter dem Motto "Hilfe zur mentalen Selbsthilfe" wurde ein Kurssystem entwickelt welches den Sportlern ein breites Methodenwissen zu mentalem Training vermittelt. Damit werden Sportler dazu befähigt eigenständig zu trainieren sowohl körperlich als auch geistig mental stärker zu werden.


Anzeige
Autor:
[U/K]


Homepage:

rockyourgoal.de

Homepage RSS-Feed:

RSS rockyourgoal.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 10.10.2019


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...