pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Kunst-und-Kultur RSS Kunst-und-Kultur

NEANDERARTgroup - Kunstvorschau auf 2012

VON RALF BUCHHOLZ meist gelesen

Die Künstlergruppe NEANDERARTgroup startet auch 2012 wieder durch. Der Terminkalender ist schon gut gefüllt, so der Gründer Ralf Buchholz. Neben den Kunstausstellungen QuickART in der Erkrather Stadthalle und den Ausstellungen im Museum Lokschuppen, sind auch die 2. te Erkrather LeseART und KRIMInacht (Literatur & Kunst) und die 2011 ausgefallene ART in the PARK 3 in Planung. Eine besondere Kunstaktion soll ,Yellow Ribbon" heißen. Hierbei schlängelt sich ein gelbes Band durch das Weltkulturerbe Neandertal, ein wenig nach dem Vorbild des Künstlerehepaares Christo, dessen Aktionen ich immer sehr bewundert habe.
Im Herbst 2012 wird die Gruppe dann als Kunstbotschafter zu Gast an der Mosel sein. Neben der lokalen Glaskünstlerin Mana Binz aus Lieser und den Weltenbummlern Ingo Schmitz und Birte Jeß, die nach einem Burnout mit dem Camper von Alaska bis nach Feuerland gereist sind, werden die Mitglieder der NEANDERARTgroup in einer Gemeinschaftsausstellung in Bernkastel-Kues ihre Arbeiten präsentieren.

Auch die Anfandsidee einen Kunstcontainer in der Stadt Erkrath zu eröffnen, scheint nun in greifbare Nähe gerückt zu sein. Das Objekt steht bereits seit einiger Zeit leer und soll zukünftig für Kunstausstellungen genutzt werden. Neben den NEANDERARTgroup-Mitgliedern, könne auch interessierte Gastkünstler und junge Talente der örtlichen Schulen ihre Werke dort präsentieren.

2012 wird ein gutes und spannendes Kunstjahr und die Mitglieder der NEANDERARTgroup freuen sich darauf.


Anzeige
Autor:
[R/B]


Homepage:

www.neanderart.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.neanderart.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 22.12.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...