pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Kunst-und-Kultur RSS Kunst-und-Kultur

Der Spiegel des Ursprungs - Roman mit philosophischem Hintergrund von Gabriele Reuter

VON SIEGFRIED FRANZ meist gelesen

Inhalt:
Was passiert, wenn sich vier der bedeutendsten Denker der Menschheitsgeschichte – Giordano Bruno, Seneca, Sokrates und Augustinus – treffen und nach Herzenslust über das Sein philosophieren?

Gabriele Reuter lädt den Leser auf eine philosophische Reise ein, die sie durch die Augen der jungen wissbegierigen Julia erlebt. Die vier Philosophen versuchen mithilfe der befreundeten Maria Magdalena, die junge und wissbegierige Christin in die Denkweisen der philosophischen Grundsätze einzuführen und in die Geheimnisse der Naturgesetze mit ihren Gesetzmäßigkeiten und logischen Abläufen einzuweihen.

Über die Autorin:

Nach einer im Jahre 1988 ungewöhnlichen Begegnung mit der Philosophie Giordano Brunos war für die Autorin und ihren Mann nichts mehr wie zuvor. Seither beschäftigt sie sich intensiv mit der Lehre des italienischen Denkers, der im 16. Jahrhundert lebte und 1600 als Ketzer hingerichtet wurde. Mehr über die Autorin unter  www.Autorenprofile.de
"Der Spiegel des Ursprungs" wurde auf der Leipziger Buchmesse 2014 am Stand des Verlag Kern, Halle 4, Stand B301 präsentiert.

Im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich.

Der Spiegel des Ursprungs

Roman mit philosophischem Hintergrund

Autorin: Gabriele Reuter

© Verlag Kern, Bayreuth

ISBN: 9783957160034

ISBN E-Book: 9783957160379

1. Auflage 2014, Softcover, 274 Seiten Sprache: Deutsch

Preis:16,90 EUR, E-Book: 12,90 EUR

 www.verlag-kern.de


Anzeige
Autor:
[S/F]


Homepage:

www.verlag-kern.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.verlag-kern.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 24.10.2014


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...