pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Kunst-und-Kultur RSS Kunst-und-Kultur

Kunst-Ausstellung in Aachen - Stephan Widera und Roger Löcherbach

VON STEPHAN WIDERA meist gelesen

Kunst-Ausstellung in Aachen - Stephan Widera und Roger Löcherbach Malerei und Bildhauerei im Kunsthaus NRW Aachen

Neo-Surrealistische Malerei und figurative Holzskulpturen werden derzeit in Aachen ausgestellt. Die Galerie Kunsthaus NRW präsentiert den surrealistischen Maler Stephan Widera und den figurativen Holz-Bildhauer Roger Löcherbach in einer gemeinsamen Ausstellung.

Stephan Widera ist ein Düsseldorfer Künstler. Thematisch steht er dem Surrealismus nahe. Seine Werke wurden bereits im In- und Ausland ausgestellt, in Galerien, Museen und auf Kunstmessen.

Stephan Widera malt in Öl auf Leinwand

In Aachen zeigt der Künstler großformatige Neu-Interpretationen von Ikonen der Kunstgeschichte (Eva, Venus, Maya) sowie verschiedene Klon-Wesen.

Roger Löcherbach arbeitet als freischaffender Bildhauer in Essen. Seine Skulpturen sind immer aus einem massiven Stamm gehauen. Nach Vorarbeiten mit der Kettensäge erfolgen teilweise noch Nachbearbeitungen mit dem Schnitzeisen oder Schmirgelpapier. Ich Aachen sind mehrere große Figuren zu sehen, darunter auch so bekannte Persönlichkeiten wie Papst Benedict und Josef Ackermann.

Kunsthaus NRW ist eine neue Galerie für zeitgenössische Kunst im Zentrum Aachens in der Alexanderstrasse 55. Schwerpunkt der Galerie sind Künstler nach 1945 aus oder mit Bezug zu Nordrhein-Westfalen. Eine Besonderheit des Kunsthauses: Man kann Kunst nicht nur kaufen sondern auch mieten oder finanzieren.

Die Öffnungszeiten sind:

Dienstag bis Freitag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr und

Samstags 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Kunsthaus NRW

Alexanderstraße 55 - 57

52062 Aachen

Tel: 0241 - 94315535

Der Kunstraum NRW ist eine Galerie für zeitgenössische Kunst in Nordrhein Westfalen. Schwerpunkt sind Künstler nach 1945 aus oder mit Bezug zu Nordrhein-Westfalen.

Die Galerie unterhält Niederlassungen in Düsseldorf, Krefeld, Aachen, Duisburg und Knokke (Belgien).

Neben der Galerie-Tätigkeit ist Kunsthandel ein weiterer Schwerpunkt. Der Kunstraum NRW hat ständig eine große Auswahl Kunstwerke bekannter deutscher Künstler auf Lager.

Eine Besonderheit der Galerie: Man kann Kunst nicht nur kaufen sondern auch mieten oder finanzieren.


Anzeige
Autor:
[S/W]


Homepage:

www.kunsthaus-nrw.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.kunsthaus-nrw.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 14.02.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...