pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Medien-und-Bericht RSS Medien-und-Bericht

Aktion von 1-2-3-Plakat und den Grünen: "Spende ein Großflächenplakat" für den Wahlkampf in Niedersachsen

VON KERSTIN KüPPERS meist gelesen

Aktion von 1-2-3-Plakat und den Grünen: "Spende ein Großflächenplakat" für den Wahlkampf in Niedersachsen Bünde, 19.07.11: Standort aussuchen, Werbezeitraum bestimmen, Plakat buchen - und spenden. Eine außergewöhnliche Kooperation, die sich bereits bei der letzten Bundestagswahl und vergangenen Landtagswahlen als sehr erfolgreich erwies, sorgt auch bei den bevorstehenden Kommunalwahlen in Niedersachsen für Schlagzeilen: Das Internetportal 1-2-3-Plakat.de, ein Tochterunternehmen des Außenwerbungsspezialisten CAW Media, realisiert die Aktion "Spende ein Großflächenplakat - Entscheide selbst, wo es stehen soll" der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Damit setzt nun auch der Landesverband Niedersachsen auf die Kompetenz des Unternehmens.

Der Bürger hat die Möglichkeit, sich im Wahlkampf direkt und persönlich zu engagieren, indem er ein Großflächenplakat, das die Partei kostenlos zur Verfügung stellt, bucht und dabei den Standort selber bestimmt. Dazu sind nur wenige Klicks auf den Internetseiten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen nötig. Zwei von der Partei vorgegebene Plakatmotive stehen zur Auswahl, der Spender muss nur noch den Werbezeitraum bestimmen und seinen Wunsch-Standort angeben - viele Stellflächen in Niedersachsen sind noch verfügbar. In der heißen Phase des Kommunalwahlkampfes kann der Spender dann "sein Plakat" im Original sehen.

Die Schaltungskosten werden bei der jeweiligen Standort-Auswahl mit angegeben; sie liegen je nach Attraktivität des gewählten Standortes für eine Dekade zwischen 50 und 200EUR. Der Spender bekommt vom Landesverband automatisch eine Spendenquittung zugesandt.

Stefan Leue, Business Development Manager des Unternehmens: "Bei der letzten Bundestagswahl und den zurückliegenden Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Hessen und Baden-Württemberg wurden mehrere tausend Plakate gespendet. Auch die derzeit laufende Aktion stößt auf große Resonanz. Wir freuen uns, dass diese neue Form der Wahlwerbung und Wahlkampfunterstützung so gut ankommt".

Seit 1-2-3-Plakat vor einigen Jahren mit seinem Online-Tool die Plakatwerbung revolutionierte, überrascht das Bünder Unternehmen immer wieder mit innovativen und zugleich erfolgreichen Ideen. Die Plakat-Spendenaktion jedenfalls wird vielen Wählern in positiver Erinnerung bleiben.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich unter:  www.123plakat.de 1-2-3-Plakat.de ist eine Mediaagentur mit Sitz in Bünde. Die Agentur bietet eine Internetplattform über die Kunden in wenigen Schritten Plakate gestalten und entsprechende Flächen buchen können. Insgesamt können die Kunden in Deutschland aus über 180.000, in Österreich aus über 16.000 Standorten wählen. Diese werden auf einer Karte angezeigt und sind mit Fotos hinterlegt. Das Angebot von 1-2-3-Plakat.de richtet sich an Privatpersonen, lokal agierende Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Parteien. 123Plakat.de wurde 2007 als Online-Vermarkter für Plakatwerbung gegründet. Das Unternehmen ist eine Schwester-Gesellschaft der seit 18 Jahren am Markt erfolgreichen CAW Media GmbH. CAW bietet Crossmedia-Lösungen für alle Mediengattungen wie Plakat, Funk, Internet, Print und Kino aus einer Hand.


Anzeige
Autor:
[K/K]


Homepage:

www.123plakat.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.123plakat.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 20.07.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...