pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Medien-und-Bericht RSS Medien-und-Bericht

Strategien für effizientes Korrekturlesen - Seminare ab 2012 auch in Leipzig und München

VON ANDREAS DüPMANN meist gelesen

Strategien für effizientes Korrekturlesen - Seminare ab 2012 auch in Leipzig und München "besser Korrektur lesen" - unter dieser Marke bietet Andreas Düpmann ab 2012 auch Seminare in Leipzig und München an. Für wen? Für alle, die neben ihrer eigentlichen Tätigkeit auch Korrektur lesen und Texte redigieren. Ziel des Trainings ist das sichere und effiziente Korrigieren von Print- und Onlinemedien.

Wer weiß, wie man richtig schreibt, für den sollte es doch ein Leichtes sein, Fehler in Dokumenten aufzuspüren. So hat sich die Ansicht etabliert, dass mit dem Abitur alle Voraussetzungen für eine gute und sichere Schlussredaktion erfüllt seien. "Doch selbst ausgezeichnete Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik bieten keine Garantie dafür, die Fehler im Text auch tatsächlich zu finden", erklärt Andreas Düpmann. Der gelernte Technische Redakteur arbeitet seit 1999 als Korrektor und Lektor, unter anderem für Automobilhersteller, Versicherungskonzerne und Messeveranstalter.

Unter der Marke "besser Korrektur lesen" hat der erfahrene Korrektor Strategien für effizientes und sicheres Korrekturlesen entwickelt und vermittelt nun sein Wissen in Seminaren, In-Haus-Schulungen und Coachings. Seine Angebote sind vor allem abgestimmt auf Mitarbeiter in PR, Werbung und Technischer Dokumentation sowie in Verlagen, Kanzleien und Sekretariaten, die nicht nur schreiben, sondern auch Korrektur lesen oder redigieren. Ab 2012 gibt es das Seminar wegen der großen Nachfrage auch in Leipzig und München. Angebote in Hamburg, Berlin und Stuttgart werden voraussichtlich noch 2012 hinzukommen.

"Die Teilnehmer gewinnen in den Seminaren, die auf zehn Personen begrenzt sind, die nötige Sicherheit beim Korrigieren und lernen, wie Dokumente effizient geprüft werden", so Andreas Düpmann, der das Korrekturlesen und Lektorieren von Texten nach wie vor auch als Dienstleistung anbietet. Weitere Infos unter  www.besser-korrektur-lesen.de

"besser Korrektur lesen" bietet folgende Dienstleistungen an: 1) Beratung und Coaching im Bereich Qualitätsmanagement Text für Print- und Onlinemedien. 2) Seminare "Strategien für effizientes Korrekturlesen", In-Haus-Schulungen, Coaching, Monitoring. 3)Korrektorat und Lektorat, speziell auch für technische Werbung und Dokumentation.


Anzeige
Autor:
[A/D]


Homepage:

www.besser-korrektur-lesen.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.besser-korrektur-lesen.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 06.10.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...