pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Medien-und-Bericht RSS Medien-und-Bericht

Was macht Kakapo.de so lukrativ für Unternehmen?

VON JOACHIM JUMPERTZ meist gelesen

Was macht Kakapo.de so lukrativ für Unternehmen? Kakapo.de ist ein soziales Netzwerk, das etwas anders funktioniert als die übrigen Communities. Das Portal ist gegründet worden, um einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Der Name Kakapo steht als Synonym für vom Aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten.

Ursprünglich war Kakapo.de als Branchenbuch gedacht. Die Hälfte des Beitrags sollte entweder wahlweise an den WWF oder an die SOS Kinderdörfer gespendet werden. Doch da in unserer heutigen Gesellschaft fast jeder der Auffassung ist, dass sich nur andere sozial engagieren oder einen Beitrag zum Umweltschutz leisten müssen, entwickelte sich zwangsläufig die Idee, Kakapo.de in eine Community umzuwandeln, die mehr kann, als nur soziale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen.

Heute bietet Kakapo.de besonders Firmen die Möglichkeit, sich Kunden von der besten Seite zu präsentieren. Unternehmen können ihre Produkte auf einer Werbewand vorstellen. Das eigentliche Plus ist jedoch darin zu sehen, dass man durch häufige Beiträge auf der Werbewand und im Mitglieder-Blog ganz nebenbei sein Google-Ranking verbessert. Da das Portal suchmaschinenoptimiert ist, kann man sich durch häufige Beiträge einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz verschaffen. Je höher man positioniert ist, desto mehr Klicks erzielt man. Wenn man heutzutage etwas sucht, informiert man sich meist vorab im Netz und kauft letztendlich auch dort. Wer schaut schon gerne auf den hinteren Seiten nach?

Kakapo.de ermöglicht zudem, einen bereits vorhandenen Kundenstamm über Neuangebote zu informieren. Mit einem Klick können Angebote, die Unternehmen bereits im Mitglieder-Blog veröffentlicht und auf der eigenen Miniwebseite archiviert haben, viral an Kunden versendet werden. Nachhaltiger wird die Unternehmenspräsentation noch durch die Möglichkeit, eigene Produkte per Bild visuell zu präsentieren und Kunden über die Terminverwaltung an Rabattaktionen zu erinnern.

Das Portal bietet Unternehmen eine Präsentation im Netz und beim Kunden und lässt ganz nebenbei seinen ursprünglichen Gedanken, für den Umweltschutz zu werben, aufleuchten.

Kakapo.de ist ein Portal für ALLE. Privatpersonen, Unternehmen, Vereine, und Organisationen treffen auf einer Seite zusammen. Anbieter und Verbraucher stehen in direktem Kontakt. Präsentation und Kommunikation werden leicht gemacht durch tolle, vielseitige Funktionen. Kakapo.de lebt den "sozialen" Gedanken. Bei uns heißt es "Miteinander" statt "Gegeneinander", kostenlose Mini-Webseite statt teure Fanpage.


Anzeige
Autor:
[J/J]


Homepage:

www.kakapo.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.kakapo.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 28.10.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...