pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Medien-und-Bericht RSS Medien-und-Bericht

Deutsches Magazin mit Schwerpunkt Minecraft gegründet – Domain thinkminecraft.de ist online

VON MAGNUS RATHENAU meist gelesen

Thinkminecraft.de liefert seit dem 17.02.2011 aktuelle Informationen und Beiträge über das Sandboxgame Minecraft. Als eines von wenigen deutschen Magazinen mit Schwerpunkt Minecraft tut es sich besonders durch Design und Themenschwerpunkte hervor. Das kleine Team aus Entwicklern und Redakteuren ist besonders Stolz auf die hohe Etablierungsgeschwindigkeit des Projektes.

Das neue Magazin zeichnet sich optisch durch sein Design aus, dass stark an Minecraft angelehnt ist und ein charakteristisches Maskottchen besitzt. Im Vordergrund steht die redaktionelle Aufarbeitung der vielen Informationen über das Spiel, um dem Leser einen geeigneten und guten Überblick zu gewähren. Aus diesem Grund wurde eine Texture Pack, Wallpaper, Art und Comic Sammlung ins Leben gerufen bei der natürlich kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben wird. Übersichtlich angeordnet können auf diesem Wege viele Minecraftinhalte angesehen werden. Als redaktioneller Themenschwerpunkt wurden Modifikationen am Spiel ausgewählt. Aufgrund der Fülle der sogenannten "Mods" kann auch hier wieder nur ein Ausschnitt gezeigt werden. Das Blogprojekt thinkminecraft.de wurde von Magnus Rathenau ins Leben gerufen. Zusammen mit einem Team aus Designern und Codern wurde das Theme der Seite aufgesetzt und für die User optimiert. Als Ziel verfolgt die junge Gemeinschaft die Etablierung ihres Magazins im Minecraftuniversum und wünscht sich nichts lieber als ein Interview mit Minecrafterschaffer Markus "Notch" Persson.

Im Blogprojekt thinkingon.wordpress.com wurde der erste Minecraftartikel im September 2010 veröffentlicht, da das Magazin keinen Themenschwerpunkt besaß, wurden neben Minecraftartikel, auch Artikel über Wissenschaft und über Interessen der Autoren veröffentlicht. Mit dem Beginn des neuen Jahres wurde dann die erfolgreiche Minecraftsparte ausgekoppelt, um in einem eigenen Magazinprojekt weiterzuleben und den Lesern einen vollständigen Service zu bieten.

Minecraft als Sandboxgame fasziniert viele Menschen und stellt zugleich hohe Anforderung an die eigenen
Kreativität, denn es ist kein Ziel vorgegeben und der Spieler muss sich selbst im klaren sein was er in der
Minecraftwelt schaffen möchte. Hierzu hat der Entwickler ihm viele Werkzeuge und Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Gegenstände an die Hand gegeben. Allerdings muss der Spieler immer noch selbst entscheiden wie er welchen Rohstoff nutzen möchte.


Anzeige
Autor:
[M/R]


Homepage:

thinkminecraft.de

Homepage RSS-Feed:

RSS thinkminecraft.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 25.02.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...