pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Medizin-und-Gesundheit RSS Medizin-und-Gesundheit

Das Zahnärztezentrum setzt auf moderne Laserbehandlung bei Parodontitis

VON ANNA MEIER meist gelesen

Es gibt Neuigkeiten im Bereich der Zahnmedizin. Bis vor wenigen Jahren war es nur mit chirurgischen Maßnahmen möglich, eine Parodontitis (Zahnfleischentzündung) zu behandeln. Das Zahnärztezentrum in Hannover/Burgdorf setzt nun modernste Lasertechnik, insbesondere für die schonende und wirksame Behandlung von Parodontalerkrankungen ein.

Wundbeschwerden oder unangenehme Nebenwirkungen lassen sich dank der neuen Technologie deutlich reduzieren - oft sogar gänzlich vermeiden.

Gelegentlich blutendes Zahnfleisch führt dauerhaft zum Abbau des Kieferknochens. So entstehen lockere Zähne und es kommt unbehandelt unweigerlich zu Zahnverlusten. Leider lässt sich eine Parodontitis auch heute noch schwer diagnostizieren und ist neben Karies die häufigste und bekannteste Zahnerkrankung. Erschreckend ist die Tatsache, dass insgesamt fast 80 Prozent aller Bundesbürger von dieser Krankheit betroffen sind. Sogar Kinder leiden an Parodontitis.

Nun hat man mit der Lasertechnik endlich eine Alternative gegen die oft schmerzhaften Operationen bei der Zahnfleischentzündung gefunden.
Eine Parodontitis wurde bis zur modernen Lasertechnik durch eine Lappenoperationen behandelt. Das ist ein operativer Eingriff, bei dem die Zahnfleisch-Taschen chirurgisch geöffnet werden, um Ablagerungen mit speziellen Werkzeugen zu entfernen. Eine kraft- und zeitaufwendige Methode.

Die Lasertechnik entfernt das entzündete Zahnfleisch vorsichtig und sanft. Die Bakterien in den Zahnfleischtaschen werden zerstört und die Heilung wird stimuliert - und das oft ohne die unangenehmen Wundbeschwerden oder Nebenwirkungen.


Anzeige
Autor:
[A/M]


Homepage:

www.zahnaerztezentrum.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.zahnaerztezentrum.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 29.06.2012


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...