pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Musik-und-Medien RSS Musik-und-Medien

Erkan Aki – Erster Sänger in Pekings "Verbotener Stadt"

VON DANIELA JäNTSCH meist gelesen

Erkan Aki – Erster Sänger in Pekings „Verbotener Stadt" Für die Präsentation des neuen VW Phaeton am 19.09.2010 in Peking durfte Erkan Aki als erster Künstler überhaupt in einem Bereich der "Verbotenen Stadt, dem "Palast des ruhevollen Alters" (Ningshougong), performen. Mit seinem Song "Here's to the Heroes" bildete der europäische Stargast das Highlight der "Imperial Moon Gala" vor 300 geladenen VIP- und Ehrengästen.

Erkan Aki war absolut begeistert: "Es ist eine große Ehre für mich gewesen dort als erster Künstler überhaupt auftreten zu dürfen. Die gesamte Show war, wie der Name der Gala schon sagt, wirklich kaiserlich!"

Nach Peking steht nun auch schon das nächste Highlight an: Erkan Aki mit Sarah Brightmann auf großer Japan Tournee! Termine finden Sie auf der Homepage  www.erkanaki.de
Quelle: Stefanie Bairlein / Management & Konzerte

Biografie:
Seine Liebe gehörte schon immer der Musik. Mit 17 Jahren betrat Erkan Aki erstmals die Oper im Zürcher Opernhaus. Dort sah er zum ersten Mal "Die Fledermaus" von Johann Strauß und als er herauskam, hatte sich sein Leben verändert. Erkan Aki war ergriffen von der Strahlkraft dieses Gesamtkunstwerks aus raffinierter Operette und architektonischer Pracht. Er beschloss sofort, klassischen Gesang zu studieren.?Tat's, spezialisierte sich auf das Liedfach und sang einer Karriere als Bühnensänger entgegen. Er fand schnell heraus, dass die populäre Music im Classic-Stil bei seinem Publikum besonders gut angenommen wurde.

Dem ersten Album " Here's to the Heros" wurde ein nach deutschen Verhältnissen ungeheurer Aufwand zuteil. Starproduzent Nigel Wright (Madonna, Barbara Streisand, José Carreras) engagierte ein 80-köpfiges Orchester und machte aus dem ambitionierten Debüt eine Klassikpopsammlung von internationalem Format. Das Album kletterte auf Anhieb in die deutschen Charts – für einen Newcomer, der als Tenor ins Nest der Rock-Pop-Musik stach, eine Sensation.Ein besonderer Höhepunkt bildete am 31.12.1999 der Auftritt am Brandenburger Tor: Um Punkt fünf vor zwölf stimmte er ein eineinhalb Millionen Publikum vor Ort mit seinem "Here's to the Heroes" auf das neue Millennium ein.?Erkan Aki gelingt es, einen Trend zu schaffen, den er mit seinem zweiten Album "Pop Classics" eindrucksvoll fortsetzt. Seine Liebe zur deutschen Sprache kommt in seinem ausschließlich deutschsprachigen Album "Zeit der großen Gefühle" zum Ausdruck. Zwei Titel singt er hier zusammen mit Xavier Naidoo. Dazu ein weiteres hochkarätiges Duett "Unter der Haut (Les Eternelles)" zusammen mit der Original-Interpretin Patricia Kaas in einer deutsch-französischen Version, ursprünglich für das Fernsehdrama "Sturmzeit" aufgenommen.

Auf seinem vierten Album "Songs for Lovers" singt Erkan Aki mit hochkarätigen Gästen wie der Sopranistin Montserrat Marti, Tochter von Montserrat Caballé. Im englischen TV-Sender BBC sang Sarah Brightman im Duett mit Erkan Aki "Just Show Me How To Love You". Das fünfte Album "Music In My Heart" bringt Welthits neu arrangiert – wie "The Power of Love" - "Time To Say Goodbye" - "California Blue" und "San Francisco".

Auch live überzeugt der junge Tenor immer wieder, so wie 2008 in der ausverkauften Xanten-Arena, als er neben Weltstar Montserrat Caballé nicht nur mit Pop-Klassik Hits, sondern auch mit Opern-Arien überzeugte. Im Oktober 2009 konnte er sein Können wieder an der Seite eines Weltstars unter Beweis stellen. Als Gaststar trat er mit Sarah Brightman auf ihrer Südamerika-Tour in 14 Konzerten auf. Vor insgesamt über 150'000 Zuschauern begeisterte Erkan Aki auch neben Superstar Sarah Brightman. Das Publikum belohnte ihn stets mit tosendem Applaus!Nach einem großen Klassik-Open-Air-Konzert schreibt die Presse:?"Erkan Aki wird zum heimlichen Star des Abends…"?"Erkan Aki ist ein Tenor, wie man sich ihn wünscht, ausgestattet mit einer Traumstimme, deren sanfte Wucht er genau zu dosieren weiß …"

"Im Tenor-Klassiker "Granada" klingt er mit herrlichem Schmelz und sattem Timbre, wie der junge Placido Domingo …."

Zurzeit konzentriert sich Erkan Aki auf eine internationale Karriere.
Quelle: Erkan Aki Homepage

Kontaktdaten:
S. Bairlein - Management & Konzerte
Kemptener Str. 91
87600 Kaufbeuren
Email:  email@autor.cap
Homepage:  www.bairlein-management.de


Anzeige
Autor:
[D/J]


Homepage:

www.jaentsch-promotion.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.jaentsch-promotion.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 04.10.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...