pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Recht-und-Jura RSS Recht-und-Jura

Verbesserte Usability: JuraForum.de zeigt sich im neuen Gewand

VON SEBASTIAN EINBOCK meist gelesen

Verbesserte Usability: JuraForum.de zeigt sich im neuen Gewand Hannover 10.06.2010 - Das große juristische Fachportal JuraForum.de erstrahlt seit dem Mai 2010 im neuen Design und ist auch inhaltlich stark erweitert worden. So bietet JuraForum.de nun auch kostenlose Inhalte, die speziell auf Jurastudenten und Anwälte ausgerichtet sind.

Der Internetauftritt von JuraForum.de verfügt seit dem Relaunch Anfang Mai über die neuen Rubriken "Für Anwälte" und "Juraexamen". Dort haben Anwälte die Möglichkeit, sich über die Vorgehensweise bei einer Kanzleineugründung zu informieren, Bewerbungstipps für angestellte Rechtsanwälte einzusehen und hochwertige Informationen zum Rechtsanwaltsmarketing abzurufen. Sogar ein Muster-Businessplan für Rechtsanwälte wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Doch nicht nur Anwälte können sich über umfangreiche neue Beiträge freuen. JuraForum.de erweitert ab sofort sein Angebot auch um Artikel speziell für Jurastudenten und Referendare.

Egal ob Lerntipps, Fragen zur Studienorganisation oder Weiterbildungen während oder nach dem Studium, JuraForum.de deckt mit den neuen Inhalten Hilfestellungen für Jurastudenten, Referendare bis hin zu Anwälten ab. Zudem besteht in der großen Jura-Community die Möglichkeit, Fragen zum Studium oder zu problematischen Jura-Hausarbeiten zu stellen und sich untereinander zu helfen. Direkt in das JuraForum.de integriert ist nun auch die Suchmaske von Experten-Branchenbuch. de. Interessierte Personen können nun direkt in der Suchmaske nach einem Berater (z.B. Steuerberater, Rechtsanwalt oder Dolmetscher) suchen.

Sebastian Einbock, Gründer von JuraForum.de, betont: "Bei der Überarbeitung des JuraForum-Designs stand vor allem die Nutzerfreundlichkeit im Mittelpunkt. Dies zeigt sich unter anderem in einer Verbesserung der Übersichtlichkeit in Verbindung mit einer gut lesbaren Schrift. Inhaltlich will JuraForum.de nun vermehrt auch Studenten, Referendare und Anwälte ansprechen. Zudem soll durch die Integration von Experten-Branchenbuch.de in das JuraForum.de potentiellen Mandanten die Suche nach kompetenten Beratern aus Recht, Steuern und Wirtschaft erleichtert werden."Über JuraForum.de

Das JuraForum.de ist mit über 1 Mio. Visits pro Monat eine der großen deutschen Webseiten zum Thema Recht. Die 2003 gegründete Webseite bietet neben einem Suchservice für Rechts- und Fachanwälte aktuelle Rechtsnews und Ratgeber, eine umfangreiche Urteils- und Gesetzesdatenbank, ein Rechtslexikon der wichtigsten Rechtsbegriffe sowie als Herzstück über 100 Rechtsforen.

Sie können diesen Artikel mit Quelllink auf JuraForum.de auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.


Anzeige
Autor:
[S/E]


Homepage:

www.juraforum.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.juraforum.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 10.06.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...