pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Reise-und-Tourismus RSS Reise-und-Tourismus

ITB Berlin 2011 – Tausende Besucher kamen auch dieses Jahr wieder in die Messehallen am Funkturm

VON RüDIGER SCHORK meist gelesen

Vom 9. bis zum 13. März präsentierte sich zum 45sten Mal die weltgrößte Reisemesse am Funkturm in Berlin. Mehr als 11.100 Aussteller aus 188 Ländern, was einem neuen Rekord entspricht, waren auf gut 160.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche mit dabei und haben über die neuesten Entwicklungen der Reisebranche und ihre Heimatländer informiert. Das Partnerland der ITB Berlin war in diesem Jahr Polen. In Halle 15.1 wurden auf 1.700 Quadratmetern alle 16 Regionen Polens vorgestellt und Urlauber konnten das Land durch eine 3D-Brille erkunden.

Die ersten Tage waren für Fachbesucher reserviert. Am Wochenende öffnete die ITB dann schließlich auch für Privatbesucher ihre Türen. Insgesamt wurden an allen fünf Messetagen rund 170.000 Besucher, darunter 100.000 Fachleute, erwartet.

Trotz internationaler Krisen ist die Reiselust der Menschen ungebrochen. Die Reiseunternehmen hoffen deshalb auch dieses Jahr auf Rekorde.

Im Rahmen des Kongressprogramms diskutierten Fachbesucher unter anderem über Osteuropas Hotelmärkte, Trends bei Geschäftsreisen, die Unterkünfte der Zukunft und als Topthema über nachhaltigen Tourismus.

Privatbesucher hingegen bekamen am Wochenende ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm geboten. Es gab Flamenco-Tänzer, mexikanische Mariachi-Musiker, japanische Trommler, Gewinnspiele und zahlreiche Werbegeschenke zum Mitnehmen. Des Weiteren konnte man sich individuell beraten lassen und Inspirationen für die zukünftige Urlaubsplanung sammeln.

Arabische Länder wie Dubai stehen nach Meinung von Trendforschern bei Reisenden hoch im Kurs. Die Tourismusbehörde von Dubai stellte auf der ITB auch ihre neue Kampagne "Kids Go Free in Dubai" vor. Demnach gibt es ab Mitte diesen Jahres attraktive Rabatte für Familien mit Kindern.

Der deutsche Spezialreisemittler Dubai Holiday Dreams bietet auf der eigenen Homepage  www.dubai-holiday-dreams.com viele verschiedene Unterkunftsarten an. Ob Ferienwohnung für Selbstversorger, preiswerte Hotelzimmer oder doch ein Zimmer in einem Luxushotel. Dubai Holiday Dreams hat für jeden das Richtige zur Auswahl.


Anzeige
Autor:
[R/S]


Artikel vom 14.03.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...