pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Reise-und-Tourismus RSS Reise-und-Tourismus

Wandern & Outdoor erobert Facebook

VON MANUELA BALKOW meist gelesen

Wandern & Outdoor erobert Facebook Facebook ist in allen Bereichen eine sinnvolle Plattform und auch die Themen Wandern / Outdoor sind ein Trend. Eine wirklich passende Liason.

Ein halbes Jahr ist es her, dass wir bei Facebook gestartet sind. Obwohl die Themen sehr beliebt sind, ein schwieriges Feld. Aber dank gut gewählten Themen und vielen "Gefällt mir" wächst die Gruppe stetig. Mittlerweile folgen uns 2500 Fans und wächst weiter.

Wandern ist ein Trend geworden und die Zeit der "Knickerbockerfraktion" schon längst vorbei. Neue funktionelle Bekleidung spricht auch die jüngere Generation an und das Thema Natur ist stark in den Medien vertreten. Man zeigt so auch sein Umweltbewußtsein, fühlt sich gut in der Natur und genießt mit Freunden ausgedehnte Wandertouren oder widmet sich Trends wie 24h Wandern, Speed Hiking oder den neuen Wanderevents. Wandern und Outdoor entwickelt sich zu einem Lebensgefühl. Neue Stars heißen nun "Huber Buam" oder Gerlinde Kaltenbrunner und man eifert ihnen nach. So zieht es immer mehr Menschen in die Alpen und selbst unberührte Regionen entwickeln sich zu Urlaubsregionen. Aber nicht jeder ist begeistert davon. Müll, Unfälle und die Belastung auf die Natur wachsen. Auch das ist ein Grund sich die neuen Medien genauer zu betrachten. Auch solche Themen müssen kommuniziert werden.

Was ist nun so neu an einer Facebook-Gruppe? Daran eigentlich nichts, eher an der Tatsache, dass man nur schwer Wanderinformationen im Netz verbreiten kann und nirgends geht das aktuell besser als bei Facebook und Twitter. Bei [1] spiegelt sich dieser neue Trend wieder.

Hier findet man aktuelle Termine, Berichte und Tests. Aber wir unterstützen auch umweltfördernde Projekte. Natürlich kann man auch selber Events einstellen und sich mit anderen Fans unterhalten. Auch das ist wichtig und zählt nicht zuletzt als Empfehlung. [2] Wir berichten zu aktuellen Wander- und Outdoorthemen. Sind aber auch auf den Events, betreiben eine Facebook-Gruppe und sorgen für die Kommunikation der einzelnen Akteure.

Outdoor & Wandern Konzeptmarketing


Anzeige
Autor:
[M/B]


Homepage:

www.outdoor-wandern.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.outdoor-wandern.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 29.06.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...