pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Reise-und-Tourismus RSS Reise-und-Tourismus

Blog auf inselpoel.org startet

VON KONRAD HAGELSTEIN meist gelesen

Regelmäßige Beiträge sollen das Leben auf der Ostseeinsel thematisieren

Wismar - Die vor vier Monaten erfolgreich gestartete Webseite inselpoel.org über die Ostseeinsel Poel wird ab sofort durch einen aktuellen Blog ergänzt. Dieser greift aktuelle Themen rund um die Insel auf und wird mit den Plattformen Facebook und Twitter vernetzt. Die Blog-Nachrichten sind auf [1] zu finden.

Vor rund vier Monaten ging die Internetseite inselpoel.org online. Konrad Hagelstein, Inhaber der Betreiberagentur KH Marketing, hat damit ein breit angelegtes Informationsportal über die Ostseeinsel gestartet. Der Besucher findet Beiträge zur Geschichte, den Orten und Sehenswürdigkeiten, den Stränden und Aktivitäten sowie vielen anderen Details. Mit dem Start des Blogs möchte Hagelstein diese Informationen durch aktuelle Themen ergänzen. Dazu führt er aus: "Wir sind bereits mit einer Fülle von Informationen gestartet. Dennoch bietet Poel viel mehr Facetten und Themen, als wir zunächst veröffentlichen konnten. Diese werden wir nun mit dem Blogbereich in den Mittelpunkt rücken. Dort werden aber nicht nur weitere Informationen zur Insel Poel zu finden sein, sondern auch aktuelle Themen und Ereignisse aufgegriffen und zum Teil mit einem sehr locken oder lebendigen Stil veröffentlicht."

Eine Besonderheit der neuen Rubrik ist die enge Verknüpfung mit modernen Social-Media-Komponenten. Alle neuen Nachrichten werden automatisch auf Facebook und Twitter veröffentlicht. Konrad Hagelstein sieht in dieser Verknüpfung viele Vorteile: "Vordergründig verteilen wir über diese beiden Plattformen unsere Nachrichten breiter und können mehr bzw. neue Leser erreichen. Das eigentliche Ziel ist es aber, durch die Netzwerke auf Facebook und Twitter generell ein noch stärkeres Interesse für die Insel Poel zu wecken, die mit ihrer schönen Landschaft und sauberen Luft ein attraktives Urlaubsziel in der deutschen Ostsee ist."

Wie häufig neue Nachrichten und Blogeinträge veröffentlicht werden, hängt zum einen von aktuellen Ereignissen ab. Zum anderen können aber Besucher selbst an der Gestaltung der Webseite mitarbeiten, indem sie Beiträge zur Veröffentlichung einsenden oder der Redaktion einfach Hinweise auf interessante Themen geben.

KH Marketing ist eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Online-Marketing. Außerdem betreibt KH Marketing mehrere Internetseiten. Eine davon ist die neue Internetseite inselpoel.org auf der die Insel Poel ausführlich vorgestellt wird.


Anzeige
Autor:
[K/H]


Homepage:

www.inselpoel.org

Homepage RSS-Feed:

RSS www.inselpoel.org RSS-Feed-Link


Artikel vom 12.07.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...