pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Reise-und-Tourismus RSS Reise-und-Tourismus

Geschichte vom "ArberLandbär" geht in die zweite Auflage

VON MICHAEL DIETZ meist gelesen

Geschichte vom "ArberLandbär" geht in die zweite Auflage Regen (di). Das Minibuch der "Der ArberLandbär bekommt Besuch" aus dem Kleinen-Krebs-Verlag wurde vom Touristischen Service Center und dem Kinderlandbüro nach nunmehr zwei Jahren in einer überarbeiteten Fassung neu herausgegeben. Das Kinderbüchlein eignet sich nicht nur als Mitbringsel für Urlauber, sondern als ideales Gastgeschenk für familienfreundliche Beherbergungsbetriebe.

"It's very nice bei Dir im ArberLand!" - findet der amerikanische Grizzlybär als er seinen bayerischen Artgenossen, den ArberLandbär, besucht. Der Münchner Journalist und Kinderbuchautor Bernhard Krebs schildert in seiner Geschichte mit einem kindgerechten Augenzwinkern wie, wo und warum gerade Kinder im ArberLand traumhaft urlauben können. Eine Fahrt mit der Waldbahn zum Grenzbahnhof, ein Besuch bei den Urrindern und eine Schulstunde im Glasblasen dürfen dabei ebenso wenig fehlen wie eine Gespensterjagd auf der Burgruine Weißenstein, tolle Jumps im Bikepark am Geisskopf oder eine Fahrt mit der Arber-Gondelbahn. Wenngleich der Grizzly zusammen mit seinen mitgereisten amerikanischen Freunden anfangs der Meinung war, in Übersee sei alles viel größer und toller, wird er bei einer spannenden Entdeckungsreise durch das Arberland eines besseren belehrt und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Am Ende steht das Versprechen des restlos begeisterten Grizzlys, im nächsten Jahr mit noch viel mehr Freunden im Gepäck wieder zu kommen.

Der "ArberLandbär bekommt Besuch" ist ein kleines aber feines Büchlein zum Spaß haben, Vorlesen oder Verschenken, das so ganz nebenbei noch Lust auf einen abwechslungsreichen Familienurlaub im Bayerischen Wald macht. TSC-Leiterin und Landkreis-Tourismusreferentin Susanne Wagner: "Unser Büchlein gibt den Gastgebern für ihre Gäste außerdem ein familienfreundliches "Betthupferl" an die Hand, mit dem die kleinen ArberLand-Urlauber gerne in den Schlaf "gelesen" werden. Es muss nicht immer das obligatorische Schokoherz auf dem Kopfkissen sein."

Das Minibüchlein im Shop auf der Arberland-Internetseite  wwww.arberland-shop.de (www.arberland-shop.de)zu bestellen.

Foto: Touristisches Service Center ArberLand

Das Touristische Service Center ArberLand (TSC) ist Dienstleister für den Tourismus im Landkreis Regen.


Anzeige
Autor:
[M/D]


Homepage:

www.arberland-bayerischer-wald.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.arberland-bayerischer-wald.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 30.09.2011


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...