pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Reise-und-Tourismus RSS Reise-und-Tourismus

Neuer Stadt Blog "Leipzig leben" – Vielseitige Kulturtipps für Leipziger und Touristen

VON ADELINA HORN meist gelesen

"Wohin in Leipzig?" überlegt selbst manch Leipziger an einem lauschigen Sommerabend, während er genüsslich die Karl-Liebknecht-Straße Richtung Innenstadt spaziert. Mag es die Hülle und Fülle an Angeboten sein, mit denen Stadtmagazine wie Prinz, Kreuzer und Co wöchentlich aufwarten oder die eigene Unentschlossenheit. Doch fragt man Ur-Leipziger nach ihren Top-Tipps für die Abendgestaltung bleibt es selten nur bei einem.

Die Heldenstädter-Morgenpost informiert täglich über Geschehnisse aller Art made in Leipzig und deckt damit zusammen mit LVZ-Online und der Leipziger Internetzeitung eine weitere Bandbreite an Informationsbedarf ab. Wozu also ein weiterer Leipzig Blog?

"Leipzig leben" schreibt es sich auf die Fahne fern ab vom wöchentlichen Terminkalender Veranstaltungen vorzustellen, die dem Leipziger nicht weglaufen. Seien es Kurse, Märkte, kultige Partyreihen oder angesagte Lokale – gebloggt wird, was überzeugt. Dabei rückt sowohl die ein oder andere alljährliche Großveranstaltung ins Visier als auch das alternative Kneipenkonzept, das außer einer kleinen Facebook-Gemeinde noch keiner kennt. "Inspirierend, vielseitig, einladend – so, wie Leipzig eben auch ist" erklärt Adelina Horn, die das junge Blogprojekt im Januar 2012 ins Leben rief. Bewaffnet mit einer Kamera und nichts weiter als einem Notizblock macht sie sich auf die Socken das Leipziger Allerlei in kultureller Hinsicht zu erforschen.

"Angefangen hat alles mit einem TwoTickets-Account, der mich zu den verschiedensten Veranstaltungen führte, von denen ich ansonsten wohl kaum erfahren hätte. Davon erzählte ich jedem, den es interessierte, und siehe da, die Zuhörer waren auf meiner Seite. Als Angestellte im Online-Sektor lag es nah, früher oder später mit einem eigenen Web-Projekt an den Start zu gehen." Dass die Rechnung aufgeht, beweisen die ersten Leipzig Liebhaber, die sich der offiziellen Fanpage anschließen.

Ein herzlicher Dank geht außerdem an die Mitarbeiter vom Amt für Stadterneuerung und Wohnungsbauförderung, die zu Gunsten der "Leipzig leben"-Initiative, die Rechte an der bis dato ungenutzten Domain  www.leipzig-leben.de abtraten. Mit so viel Unterstützung, Zuversicht und bevorstehenden kulturellen Highlights wie dem Badewannenrennen der naTo, dem Leipziger Hörspielsommer oder dem DOK steht einem Sommer ganz im Sinne des schönen Blog-Mottos "Leipzig leben" nichts mehr im Wege.


Anzeige
Autor:
[A/H]


Homepage:

www.leipzig-leben.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.leipzig-leben.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 18.06.2012


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...