pr Anzeige




pr Meist gelesen

Home » Reise-und-Tourismus RSS Reise-und-Tourismus

Surferlebnis in Deutschland - Der Eisbach und das "Surf & Style" in München

VON LYDIA BAUMANN meist gelesen

Es gibt einige kulturelle und landschaftliche Sehenswürdigkeiten, für die Deutschland bekannt ist. Als Surferparadies gilt es allerdings nicht. Dabei hat man auch im Süden Deutschlands gute Chancen auf eine hohe Welle. Wie  reisefeeling.de berichtet, kann der Besucher der bayrischen Hauptstadt nicht nur Land und Leute kennenlernen, sondern auch im Herzen Münchens dem Wassersport frönen.

Direkt an der Prinzregentenstraße findet sich der Eisbach. Zuschauer haben von der Brücke aus einen guten Blick auf die vielen Wassersportler, für die die etwa einen halben Meter hohe stehende Welle eine Herausforderung darstellt, die nicht ganz ungefährlich, dafür mittlerweile aber legal ist.

Dass die Stadt München und das Surferlebnis einander nicht ausschließen, sondern geradezu eine enge Verbindung eingehen, zeigt auch die Europameisterschaft im Riversurfen, die im Jahr 2012 zum zweiten Mal stattfand. Im August konnten sich beim Surf & Style zwischen den Terminals am Münchner Flughafen die besten Surfer messen. Von fast 100 Teilnehmern aus knapp zehn Nationen konnte sich am Ende Tao Schirrmacher, der seit 2001 am Eisbach surft, durchsetzen und ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Auch für Anfänger und Interessierte ist die Europameisterschaft im Riversurfen ein Erlebnis. Nachwuchssurfer können am Rookie-Contest teilnehmen und allen, die Spaß am Surfen haben, steht die neun Meter breite Welle The Wave kostenlos zur Verfügung. Die nötige Ausstattung kann der Surfer, falls er nicht im Besitz einer eigenen ist, direkt vor Ort erhalten.

Weitere Informationen: [1]

Kontakt:

Unister GmbH

Barfußgässchen 11

04109 Leipzig

Tel: +49 (0)341 492884632

 email@autor.cap

Über reisefeeling.de:

Reisefeeling.de ist ein Blog der Unister GmbH, der sich mit den schönsten Reisezielen der Welt befasst. Von bekannten Urlaubsdestinationen bis zu echten Geheimtipps beschäftigt sich die Redaktion mit dem ganz persönlichen Reisefeeling, das bei jedem verschieden aussehen kann.


Anzeige
Autor:
[L/B]


Homepage:

www.reisefeeling.de

Homepage RSS-Feed:

RSS www.reisefeeling.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 03.09.2012


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...