pr Anzeige



pr Meist gelesen

Home » Soziales-und-Mensch RSS Soziales-und-Mensch

Steffen Henssler unterstützt KinderLeben e.V.

VON KLAUS NEANDER meist gelesen

Steffen Henssler unterstützt KinderLeben e.V. Henssler betont und unterstützt Ehrenamt

Der 1972 in Hamburg geborene deutsche Koch, mit zwei eigenen Restaurants in Hamburg, hat viele Auszeichnungen für seine Kochkünste erhalten. Regelmäßig tritt er diversen Kochshows im Fernsehen auf, wo er z.B. die Kochshow TOPFGELDJÄGER im ZDF moderiert. Aber auch bei "Lanz kocht" und in die "Küchenschlacht" ist er regelmäßig zu sehen. Neben diesen vielen Verpflichtungen findet er nicht nur die Zeit, sich für unterschiedliche soziale Prodjekte zu engagieren, sondern zeigt seine Dankbarkeit für seine eigene familiäre Situation: "Mir ist es ein großes Anliegen, mich für die Kinder in unserer Stadt einzusetzen. ... irgendwie bekommt man das Gefühl, dass man nie genug tun kann. Ich bin in der glücklichen Lage, dass es mir und meiner Familie gut geht, weshalb es selbstverständlich ist, anderen zu helfen, denen es weniger gut geht. DAher kann und möchte ich mit meinem Engagement die Leute ermutigen, sich ebenfalls zu engagieren, denn gemeinsam können wir sehr vielen Kindern helfen und ihnen ein schöneres Leben ermöglichen."

Dieses Statement hat Steffen Henssler am heutigen Tag dem 1. Deutschen Tages-Kinderhospiz KinderLeben e.V. in Hamburg übermittelt, nachdem er von dieser einmaligen Einrichtung gehört hat, die in diesen Tagen die praktische Betreuungsarbeit aufgenommen hat.

Die Initiatorin von KinderLeben e.V., Ester Peter, ist von dieser spontanen Unterstützung beeindruckt:"Ich bin immer wieder glücklich und zugleich beschämt über die vielfältige Unterstützung! Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen sind hoch motiviert und engagiert und bekommen durch den vielfältigen Zuspruch Kraft und Mut die begonnene Arbeit weiter zu machen. Dafür kann ich nicht oft genug "DANKE" sagen."KinderLeben e.V. ist das 1.Deutsche Tages-Kinderhospiz in Hamburg, das u.a. ideel gefördert wird von Altbundespräsident R.v.Weizäcker, Altbundeskanzler Helmut Schmidt, Carmen Nebel, u.a.


Anzeige
Autor:
[K/N]


Homepage:

hamburg-kinderleben.de

Homepage RSS-Feed:

RSS hamburg-kinderleben.de RSS-Feed-Link


Artikel vom 17.09.2010


Eine Werbemitteilung veröffentlichen Druckversion Vorige Meldung | Nächste Meldung


Information:

pr Suchen


pr Aktuelle News



pr News dieser Kategorie



pr Anzeige

Onlinestreams.de
Das eigene Internetradio über Onlinestreams.de - Info hier...